News

Damen 7er 01.07.2017 Nivelles Belgien

Für die o.g. Maßnahme wurde vom 7er Nationaltrainer Melvine Smith folgende Spielerin aus Niedersachsen nominiert.

SC Germania List  Katharina Epp

Wir wünschen Katharina viel Erfolg.

 

Einladung zum Akademie-Gespräch Sportförderung in Niedersachsen am 27.09.2017 in Hannover

Wenige Monate vor der Landtagswahl 2018 bietet das Akademie-Gespräch die Gelegenheit, Details der sportpolitischen Standpunkte und Ziele von SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen sowie FDP zu erfahren und mit den Fraktionsvorsitzenden sowie einem Innenpolitischen Sprecher dieser Parteien am

 

Mittwoch, den 27. September 2017, ab 17:30 Uhr (Beginn 18:00 Uhr)

in der Akademie des Sports,

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover

 

zu diskutieren.

 

Bitte melden Sie sich mit Angaben zum Verein und Funktion per E-Mail: info@nrv-rugby.de) bis Mittwoch, den 28. Juni 2017, an.

 

Der Vorstand

 

(Zum Öffnen der Anlage bitte auf die Überschrift klicken!)

 

Niedersachsenmeister / Nordmeister U10 - U18 Saison 2016/2017

Die Punktspielsaison der Altersklassen U10 - U18 für die Saison 2016/2017 ist beendet. 

Wir bedanken uns bei allen Vereinen und hoffen euch alle in der nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen. 

Dazu gehören:

SC Germania List, VFR 06 Döhren, TSV Victoria Linden, SV 08 Ricklingen, DRC Hannover, TSV Egestorf, Wiedenbrücker TV, Piraten, DSV Hannover 78, SV Odin, SG TSV Victoria Linden/ DSV Hannover 78, SG Odin/DSV Hannover 78, FC St. Pauli, Hamburger RC, Bremen 1860 und Berliner RC.

Ein Dankeschön an die Vereine der Mannschaften der Altersklassen U6 und U8. Die "Kleinen" haben uns an den Spieltagen sehr viel Freude bereitet. 

Dazu gehören:

SC Germania List, TSV Egestorf, Wiedenbrücker TV, VFR 06 Döhren, TSV Victoria Linden, SV Odin, SV 08 Ricklingen und Piraten.

Wir gratulieren den Niedersachsenmeistern

U10 = SC Germania List

U12 = DSV Hannover 78

U14 = TSV Victoria Linden

U16 = SG TSV Victoria Linden / DSV Hannover 78

U18 = VFR 06 Döhren

Wir gratulieren den Nordmeistern

U14 = TSV Victoria Linden

U16 = Berliner RC

U18 = Berliner RC

 

Riepenburg - mit Rugby auf Erfolgskurs

Seit drei Jahren steht Frank Himmer an der Spitze eines fünfköpfigen Teams, welches an fast sieben Tagen in der Woche alles daran setzt, die Gäste zufrieden zustellen. Frank Himmer lebt Rugby. Schon sein ganzen Leben lang. Alles, was er bisher im Rugby getan hat, kann Frank Himmer auf der Riepenburg eins zu eins umsetzen. So sind in den vergangenen Jahren die Buchungen, aufgrund des vorhandenen Programmbestandteils RUGBY, gestiegen, Unterschrieben Rugbybälle auf der Fensterbank. Das mit Autogrammen übersäte Trikot der deutschen Nationalmannschaft ( auch sie war schon hier ) an der Wand. Neben Rugby wird auf den Riepenburg auch gebastelt, Nacht- und Waldführungen gemacht, Waschbären gefüttert uvm. Den Erfolg des Hauses schreibt Frank Himmer auch der familiären Atmosphäre zu. Frank gibt den Kindern viel und die Kinder geben zurück.

Herren NRV 7er Liga - TEAMS - Termine

Auch 2017 wird der Niedersächsische Rugby Verband ( NRV ) wieder eine 7er-Liga für Verbands- und Regionalligamannschaften ausspielen.

Teilnehmende Mannschaften sind:

Unicorns Hannover, Babycorns Hannover, 08 Raccoons, SG Ilsede/Welfen Braunschweig, Crusaders und Jesteburg Wombats.

Eventuell werden bei dem ein oder anderen Turnier auch noch Gastmannschaften teilnehmen.

Die Termine für die NRV 7er-Liga sind:


Samstag 01.07. bei 08 Ricklingen-Raccoons in Ricklingen
Samstag 22.07. bei der SG Ilsede/Welfen in Braunschweig
Samstag 05.08. bei den Unicorns beim SV Odin?
Samstag 13.08. bei den Crusaders in Cloppenburg
Samstag 19.08. bei den Jesteburg Wombats in Jesteburg