Breitensport

Der Bereich Breitensport im Niedersächsischen Rugby-Verband e.V. gliedert sich in zwei wesentliche Bereiche. Zum einen in den Bereich Spielbetrieb und zum anderen in den Bereich Freizeitsport.

Der Spielbetrieb befasst sich unterhalb der Rugby-Bundesliga mit der Regional- und der Verbandsliga, mit landesübergreifendem Spielbetrieb mit Vereinen aus Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. Der niedersächsische Spielbetrieb findet in der Landesliga im 10er Rugby, in einer Turnierserie im 7er Rugby und mit dem Fritz-Raupers-Cup statt.

Der Freizeitsport ist eine neue und für uns sehr wichtige Angelegenheit, mit den Spielvarianten

  • Tag Rugby,
  • Touch Rugby und
  • Walking Rugby.

 

Ansprechpartner:

Hans-Hermann Ammermann
Fachreferent Breitensport

E-Mail: ammermann@nrv-rugby.de

 

Passstelle Regional- und Verbandsliga

Bernd Schaare

E-Mail: bernd.schaare@outlook.de

Letztens im Breitensport

Anerkennung des Landes-Stützpunktes beantragt

Sehr geehrte Sportkameraden,
sehr geehrte Trainer,
sehr geehrte Abteilungsleiter,

in diesem Jahr startet der NRV mit einem verbesserten, effektiveren und leistungsorientierteren Landeskaderbetrieb. Es wurde seitens des NRV beim zuständigen Landessportbund ebenfalls eine Anerkennung des Landes-Stützpunktes beim Sportverein FC Schwalbe beantragt. Damit haben wir begonnen, die Voraussetzungen für einen hauptamtlichen Trainer in Niedersachsen zu schaffen.

In meiner Eigenschaft als Frauenbeauftragte des Niedersächsischen Rugby-Verbandes e.V. bin ich damit befasst, die weiblichen Spielerinnen in Niedersachsen kennenzulernen und zu betreuen.

Wir beabsichtigen, in der Saison 2014/2015 eine neues Projekt "U18 Mädchen" zu starten. Ferner stellen wir einen 7er Damenkader auf. Im Rahmen dieser Entwicklung bin ich daran interessiert, die in Niedersachsen spielenden Mädchen und Damenmannschaften und Vereine kennenzulernen.

Vorerst geht es mir um eine Bestandsaufnahme, um hier die Trainersichtung vor Ort zu organisieren und einen aktiven Austausch mit den Trainern der betreffenden Spielerinnen zu organisieren.

Bitte sendet mir eine Liste aller Spielerinnen (ab 1999) und den anzusprechenden Trainern mit Handynummer
und E-Mail Adresse zu.

Ich freue mich von Euch zu hören und auf eine gute Zusammenarbeit.



Mit sportlichen Grüßen

Marion Haidukiewicz
-Frauenbeauftrage-
Niedersächsischer Rugby Verband e.V.
E-Mail: haidukiewicz@yahoo.de
Mobil: 0157-70270675