Niedersächsische Rugby Jugend - NRJ

Die Niedersächsische Rugby Jugend (NRJ) ist eine Unterorganisation des Niedersächsischen Rugby-Verband e.V. und regelt nahezu alle Belange der Jugend bis zur Altersklasse einschließlich der U18 (Ausgenommen ist der Leistungssport).
 
Neben dem Spielbetrieb, an dem auch Vereine aus Hamburg, Bremen, Berlin und NRW partizipieren, liegt uns vor allem der Austausch mit allen Niedersächsischen Rugbyvereinen am Herzen. In regelmäßige Zoom Meetings mit den Jugendleitungen werden die Bedürfnisse der Vereine ermittelt und die Umsetzung besprochen.
 
Zurzeit wird gezielt die Altersklassen der U16/U18, sowie Mädchen im Rugbysport besonders gefördert. Die NRJ veranstaltet Feriencamps sowie Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowohl in der Tag- und Kontaktsportart Rugby sowie in den Funsportvariante Beach Rugby aus.
 
Wir freuen uns über alle, die Interesse haben das Team der NRJ zu unterstützen. Das Angebot betrifft kurz- oder mittelfristige (Projektbezogene) Unterstützung genauso wie die Unterstützung in der Organisation.

Ansprechpartner

n.b.

Vorsitzender:

Sebastien Thies

thies@nrj-rugby.de

Stellv. Vorsitzende:
Mona Reinisch

reinisch@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u6-u12: Katja Schulze

spielleitungu6-u12@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u14: Katja Schulze

spielleitungu14-u18@nrj-rugby.de

Feriencamps:

n.b. feriencamp@nrv-rugby.de
Öffentlichkeitsarbeit: Eleftheria Theodorakis  

 

 

Letztens in der Rugbyjugend

4. dsj-Kurs (U16 Lehrgang) vom 05. bis 07.10.2018 Berlin

Für den . dsj-Kurs (16 Lehrgang) wurden vom U16 Nationaltrainer Maxi Bonanno folgende Athleten aus Niedersachsen nominiert:

 

Hannover 78: Aro Hama, Alexander Victor Lott

VfR Döhren: Levin Schlombs

 

Wir wünschen unseren Athleten sportlichen Erfolg.

 

Steven Bouajila

Fachreferent Leistungssport

 

 

7er Landesvergleichswettkampf RBW

 

7er Landesvergleichswettkampf und DRV Trainingslehrgang vom 14.09. bis 16.09.2018 in Heidelberg

 

Ein langes, erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Landesverbandsspielern der Altersklassen U16 und U18 (7er-Variante). Am Samstag erfolgten zwei Trainingseinheiten sowie ein Vortrag zur Ernährung im OSP. Für Sonntag waren dann diverse Spiele für die U16 und U18 angesetzt.

 

Das Ziel dieser Maßnahme stand unter dem Motto „Weiterentwicklung unserer Leistungskader“. Jede Trainingseinheit mit Nationaltrainern, Landesverbandstrainern fördert jeden einzelnen Spieler.

 

Mit RBW wurde bewusst ein leistungsstarker "Gegner" gewählt, um unsere Spieler bei den Begegnungen mit Begeisterung zu fordern. Alle Spieler konnte vieles an Erfahrung aus dieser Maßnahme mitnehmen.

 

Wir bedanken uns bei Chris Lane (Bundestrainer Technik), Raphal Pyrasch (7er Landesstrainer und Nationalspieler), uyo Zangpa (7er Bundestrainer), Max Pietrek (OSP-Trainer), Matthias Bechtel (Landesverbandstrainer), Jan Ceselka (U18 Nationaltrainer), Stefan Mau (Landesverbandstrainer NRV und Nationalspieler) AJ De Carvalho Abreu (Herrentrainer SG Odin/VFR 06)

 

Steven Bouajila

Fachreferent Leistungssport

 

 

LV Maßnahme Heidelberg U16 und U18

Für die am 14.09.-16.09.2018 stattfindend Landesmaßnahme mit anschließendem DRV Trainingslehrgang wurden von den NRV Trainern in Abstimmung mit dem Fachreferenten Leistungssport folgende Athleten nominiert:

 

U16

SC Germania : Lukas Jan Förster (U14), Mattes Bachmann (U14)

Hannover 78: Aro Hama, Alexander Lott, Mihai Gheorghiu, Juliano Netz

TSV Victoria Linden: Hannes Adler, Finn Dieckmann, Marlon Amun Tresp, Roman Schimmel

VfR Döhren: Levin Schlombs

 

U 18

SC Germania: Bjarne Bormann, Jon William Caister, Maximilian Steinwede, Luis Schmidt, Timo Billau

Hannover 78: Julian Noster, Luca von Berg

TSV Victoria Linden: Jack-Taylor Dybiona, John-Connor Dybiona, Maximilian Gust, Cosmos Zymragos, Maurice Kiel, Christophe Edene

 

Wir wünschen unseren Athleten sportlichen Erfolg.

 

Steven Bouajila

Fachreferent Leistungssport

 

 

Maßnahmenplanung 2. Halbjahr 2018

Wir geben die vorläufige Planung der Maßnahmen der Leistungskader des Niedersächsischen Rugby Verbandes wie folgt bekannt:

Kader U 16 und U 18

14.-16.09.2018 RBW Heidelberg. Die Maßnahme erfolgt als länderübergreifender Leistungswettkampf unter Beteiligung der Bundestrainer mit Miniturnieren. Wochenendveranstaltung

 

Kader U 16

21.10.2018 BRC Berlin. Die Maßnahme erfolgt in Kooperation mit dem Landesverband Berlin und einer Auswahl einer englischen Schülermannschaft. Tagesveranstaltung

 

Kader U 16 und U 18

2.-4.11.2018 BRV Berlin. Die Maßnahme erfolgt als länderübergreifender Leistungswettkampf unter Beteiligung der Bundestrainer mit Miniturnieren. Wochenendveranstaltung

 

Kader U14, U16 und U 18

17.11.2018 NRV Hannover. Landesverbandsübergreifender Wettkampf ausgeschrieben vom NRV. Wochenendveranstaltung

Die genauen Abläufe für die Maßnahmen erfolgen über die Nominierungen und den jeweiligen Trainer.

Wir bedanken uns beim DRV und den Landesverbänden RBW und BRV für die konstruktive Zusammenarbeit  bei der Ausbildung und Förderung unser Landeskader.

 

Steven Bouajila

Fachreferent Leistungssport

 

 

DRV nominiert U18 7er Turnier in Bologna

Für die o.g. Maßnahme wurden vom U18 7er- Nationaltrainer Max Pietrek folgende Athleten aus Hannover nominiert:

VFR Döhren: Justin Renc und Felix Eilers

Wir wünschen unseren Athleten sportlichen Erfolg.

 

Steven Bouajila

Fachreferent Leistungssport