Mitteilung des Präsidiums des NRV

Beide dem diesjährigen NRT am 16.Juni 2018 stehen folgende Positionen zur Neuwahl:

2. Rate:

Vizepräsidentin bzw. Vizepräsidenten

Fachreferentin bzw. Fachreferent regionaler Spielbetrieb

 Schriftführerin bzw. Schriftführer

 

Für die Positionen Schriftführerin wird sich Frau Dagmar Wittig und für die Position

Referent regionaler Spielbetrieb Matthias Freitag zur Wiederwahl zur Verfügung stellen.

Unseren Vizepräsidenten Karl Heinz Kahle verabschieden wir und bedanken uns für die langjährige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Präsidium des NRV.

Wir bitten Interessenten für diese Position sich vor den NRT mit dem Präsidium in Verbindung zu setzen.

 

Das Präsidium

 

2018 von Ulrike Staedler

Stanislas & Central Sevens

Für die Maßnahme am 18.05. bis 24.05.2018 in Nancy und Paris wurden von dem Nationaltrainer Melvine Smith folgende Athletinnen aus Niedersachsen nominiert:

SC Germania List: Gesine Adler

Auf Abruf wurden ebenfalls von dem niedersächsischen Verein SC Germania List: Maya Wevering und Katharina Epp nominiert.

Wir wünschen unseren Athletinnen sportlichen Erfolg.

 

Mona Reinisch

Fachreferentin Frauenrugby

2018 von Ulrike Staedler

U18 7er Vorbereitungslehrgang und EM Litauen

für den Vorbereitungslehrgang und die EM in Litauen wurden vom U18 7er Nationaltrainer Max Pietrek folgende Athleten aus Niedersachsen nominiert:

VFR Döhren: Justin Renc

Wir wünschen unserem Athleten sportlichen Erfolg.

 

Steven Bouajila

Fachreferent Leistungssport

 

 

2018 von Ulrike Staedler

U18 7er EM Turnier in Vichy

für die DRV Maßnahme am 26.04-30.04.2018 bei dem EM-Turnier in Vichy wurden vom Nationaltrainer Morne Laubscher folgende Athletinnen aus Niedersachsen nominiert:

SC Germania List: Gesine Adler und Astrid Hamann

Wir wünschen unseren Athletinnen eine erfolgreiche EM Teilnahme.

 

Mona Reinisch

Fachreferentin Frauenrugby

 

2018 von Ulrike Staedler

Scorpions Kids-Cup 2018 für U8-U16

der Rugby-Verein Leipzig Scorpions e.V.  lädt  rechtherzlich zum

2. Scorpions Kids-Cup 2018

 

Samstag, 12. Mai 2018

 

Altersklasse U8 bis U16

Das Turnier findet auf dem Sportplatz im Mariannenpark (Adenauerallee 5 in 04347 Leipzig) statt. Das Turnier beginnt für die Alterklassen U8/U10/U12 um 10.00 Uhr und für die U14/U16 um 10.30 Uhr mit einem Trainer-Meeting. Ankick ist jeweils 30 Minuten nach dem Trainer-Meeting. Die Siegerehrung beginnt nach dem Ende der jeweiligen Altersklasse. Genaue Endzeiten können wir euch nach Anmeldeschluss mitteilen.

Auf dem Platz werden Essen und Getränke angeboten. Zusätzlich wird es für die Kids die ein oder andere Überraschung geben. Wir freuen uns über ein Familienfest für Groß und Klein. Damit ihr euch einen Überblick über das Turnier verschaffen könnt, haben wir hier für euch einen Fernsehbeitrag vom Mitteldeutschen Rundfunk über die erste Auflage des Scorpions Kids-Cup -> Videolink.

Für weitere Fragen stehe Jens Köhler  Handy: 0172-7176604 und per Mail: jens.koehler@leipzig-scorpions.de. gerne bereit

Teilnahmebestätigung bis 5. Mai 2018.

 

das Präsidium

 

2018 von Ulrike Staedler