Olympic Hope Turnier 7er U16

Die Trainer Max Pietrek und Raphael Pyrasch haben unseren NRV Spieler Justin Renc ( VFR Döhren )

für das 7er U16 Olympic Hope Turnier in Lipno (Tschechien) nominiert.

Das 7er Turnier findet vom 04.08.2016 bis 07.08.2016 statt.

Das NRV und NRJ TEAM gratulieren zur Nominierung und wünschen Justin viel Erfolg.

 

 

2016

Herren-Trainer für die Braunschweiger Welfen gesucht

Zur kommenden Saison (2016/2017) suchen wir ab sofort einen Trainer für die unsere erste Herrenmannschaft.

Unsere aktuelle Lage: Wir werden uns in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord wiederfinden. Wir haben Spieler, die ohne Probleme 2. Bundesliga spielen können, allerdings werden diese Spieler immer älter und sind mittlerweile auch in Jobs und Familie so eingespannt, dass sie nicht immer verfügbar sind. Daher müssen (und wollen) wir neuen Spielern die Chance geben auch im 15er-Rugby Erfahrungen zu sammeln. Deshalb und auch um wieder sportliche Erfolge feiern zu können, haben wir uns für den Abstieg entschieden. Das Ziel ist aber sobald wie möglich wieder aufzusteigen, sobald die spielerische Basis es zulässt.

Rugby gibt es in BS schon seit guten 60 Jahren und es ist immer ein auf und ab. Wir leben von den Studenten, die bei uns für einige Jahre bleiben. Die Jugendarbeit hat noch eine Lücke im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, so dass aus dem eigenen Verein noch kein Nachwuchs kommt. Wir sind, was die Kinder angeht, aber auf einem guten Weg. Aber bis aus denen Herren werden dauert es noch.

Was wir suchen: Wir suchen einen engagierten Trainier, der zweimal die Woche, dienstags und donnerstags von 18:30 bis 20:30 Uhr unser Training durchführt und uns auch bei den Ligaspielen unterstützend begleitet.

Wenn du Interesse hast, dann würde uns interessieren, was deine preisliche Vorstellung ist. Natürlich würden wir dich dann auch gerne nach BS einladen, damit du dir ein Bild von uns machen und ein Probetraining geben kannst.

Bei Interesse schick bitte eine Mail an leitung@rugby-braunschweig.de.

Ovale Grüße Rugby Welfen Braunschweig

2016 von Ulrike Staedler

NRV Delegierte oder Delegierter gesucht

Der NRV sucht für die Sportjugend Niedersachsen eine oder einen ehrenamtlichen Delegierten für den Rugbysport.

Schön wäre hier ein rugbyinteressierter Sportler der sich ehrenamtlich ausschließlich um die Sportjugend Niedersachsen kümmert, weitere Informationen unter info@nrv-rugby.de.  Idealerweise sollte die Person über 18 und unter 35 Jahre alt sein.

Der Vorstand

 

2016 von Ulrike Staedler

Olympic Hope Turnier

Der Nationaltrainer Melvine Smith vom DRV hat für das Olympic Hope Turnier in Lipno ( Tschechien ) folgende NRV U18 Spielerinnen nominiert.

Anne Heinke, Yona Rossol und Maya Wevering ( SC Germania List )

Das 7er Turnier findet vom 04.08.2016 bis 07.08.2016 statt.

Wir gratulieren unseren nominierten Spielerinnen und wünschen viel Erfolg. 

Wir bedanken uns bei unserem Trainer Sven Maibaum der U18W für die qualifizierte Ausbildung der Spielerinnen.

 

2016

Landesverbandsmeisterschaften U16 und U18 in Neckarsulm

Pünktlich um 15:30 Uhr, am Freitag den 16.07.2016, starteten unsere Jugendmannschaften der U16 und U18 nach Neckarsulm zur 7er Landesverbandsmeisterschaft. Nach 8 Stunden Fahrt erreichte der Bus sein Ziel.

Beide Altersklassen durften ihre ersten Spiele am Samstag gegen den Landesverband Nordrhein Westfalen absolvieren. Unsere U16 gewann nach einem harten Kampf das Spiel mit 24 : 12. Unsere U18 besiegte das NRW-TEAM souverän mit 24 : 0. 

Als zweites Spiel für den Tag galt es sich den Gegnern des Bayerischen Landesverbandes zu stellen.

Sowohl die U16, mit einem Ergebnis von 31 : 21 und die U18, mit einem Ergebnis von 24 : 12,verließen das Feld als Gewinner.

Beide Spiele waren für die jungen Niedersachsenteams kräftezehrend.

Die anspruchsvollsten TEAMS aus Baden Württenberg waren als drittes Spiel für den Tag angesetzt. Trotz Kampfeswillen und hoher Motivation musste sich unsere U16 und U18 geschlagen geben.

Die Halbfinalspiele am Sonntag gegen NRW gewannen beide TEAMS mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Somit standen sich die U16 und U18 TEAMS des niedersächsischen Landesverbandes und dem Landesverband Baden Württenberg erneut gegenüber.

Das Turnier endete für unsere Auswahl der U16 und der U18 mit jeweils einem sehr guten zweiten Platz.

2016