U16 und U18 Mannschaften des Niedersächsischen Rugby Verbands treten bei der Deutschen 7er-Meisterschaft an

Die U16 und U18 Mannschaften des Niedersächsischen Rugby Verbands (NRV) sind bereit, bei den Deutschen 7er-Meisterschaften der Landesverbandsmannschaften anzutreten. Dieses bedeutsame Turnier findet vom 24. bis 25. Juni 2023 beim RFC Dortmund statt. Die Mannschaften aus Niedersachsen werden gegen starke Teams aus Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Berlin und Hamburg antreten.

Die endgültigen Spielpläne für unsere U16 und U18 Teams werden nach dem Managermeeting am 24. Juni 2023 bekannt gegeben. Aktuelle Informationen und Updates werden regelmäßig auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

Das Wohlergehen unserer Spieler steht für uns an erster Stelle. Unsere engagierten Trainer - Jan Piosik für die U18 und Alex Brosowski für die U16 - legen großen Wert darauf, die Fähigkeiten jedes Spielers in einer unterstützenden, teamorientierten Umgebung zu fördern und weiterzuentwickeln.

Nicht zu vergessen sind die unschätzbaren Beiträge unseres Betreuer- und Physiotherapeutenteams. Sie sind ein unverzichtbarer Teil des Erfolges unserer Teams und spielen eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der körperlichen und geistigen Fitness unserer Spieler. Durch ihre fortwährende Unterstützung können sie die Spieler stabilisieren, mobilisieren und dafür sorgen, dass jeder Spieler in der bestmöglichen Form auf den Platz tritt.

Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches Rugby-Wochenende und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans. Bleiben Sie dran für weitere Updates auf unseren Socialmediakanälen und begleiten Sie uns auf unserer Reise bei den Deutschen 7er-Meisterschaften!

- Referat Leistungssport -

2023 von Christian Doering

Informationen und Sommerpause der Niedersächsischen Rugby Jugend

Liebe Teilnehmer am Spielbetrieb der NRJ in der Saison 2022/2023, eine sehr turbulente Saison liegt nun hinter uns.

Nach Corona war vieles verschwunden, was vorher als selbstverständlich angesehen wurde - Strukturen waren weggebrochen, die Personaldecke allerorten sehr dünn besetzt. Wir haben uns bemüht das Beste daraus zu machen, wobei unser Hauptaugenmerk darauf lag den Kindern möglichst viele Spielmöglichkeiten zu bieten.

Gerne möchten wir Euch, noch vor der nun beginnenden Sommerpause (Ferien), über die anstehenden Termine informieren.

Wie auf den Workshops und den Jugendleitersitzungen besprochen, wird der Spielbetrieb 2023/24 in den AK U6-U12 auf Event Tage (Cups) umgestellt. Zudem muss auch die U14 – U18 geplant werden. Deshalb bitten wir Euch Eure Mannschaftsmeldung, an die Spielleitung bis zum 07.07.2023, zu senden.

Darüber hinaus sind wir wieder zum Regionsentdeckertag am 10.09.2023 angemeldet. Dort können wir uns einer großen Anzahl an Kinder präsentieren und Werbung für unseren Sport machen.

Alles weitere wollen wir auf der Jugendleitersitzung, 14.08.2023 um 19:00Uhr, in den Räumlichkeiten des LSB Niedersachsen besprechen.

Natürlich möchten wir die Kinder auch für ihre Teilnahme an den Spieltagen belohnen und ihre Leistungen anerkennen. Da dies in einem angemessenen Rahmen vor der Sommerpause nicht mehr möglich ist haben wir uns dafür entschieden, den ersten Spieltag der kommenden Saison dafür zu nutzen.         

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und euer Verständnis und wünschen allen eine erholsame Sommerpause und sehen uns bei der Jugendleiter/in Sitzung.

- Eure NRJ -

2023 von Christian Doering

Jade Beachrugby Dangast 24-06.2023

Bei sommerlichen Temperaturen findet am kommenden Samstag, 21.06.2023 das Jade Jugend Beachrugby Event statt. Von 10:00 - 15:00 Uhr spielen die Kinder in den Altersklassen U8, U10, U12 im Sand am Stelzenhaus. Zusätzlich bietet eine Aktionsfläche die Möglichkeit selber das spielen mit dem Ovalen Ball auszuprobieren.

Für alle Rugby Neulinge und interessierte Zuschauer bietet der NRV einen Infostand an. Dort gibt es neben den Informationen zum ovalen Sport auch die Möglichkeit des Erwerbs von Beachsets für die Ferien. 

 

2023 von Christian Doering

1. Zusammenkunft der Schiedsrichter im NRV Stützpunkt

Am 05.07.2023 ab 17:00 Uhr möchte ich die 1. Zusammenkunft der Schiedsrichter im NRV Stützpunkt abhalten. (Schwalbe Hannover / Niedersachsen Döhren) 

Bei diesem Treffen möchte ich Bestandsaufnahme und einen Blick in die neue Saison und die nähere Zukunft vornehmen.

Zu diesem Treffen sollen alle Schiedsrichter mit Lizenz oder ohne Lizenz und auch alle Interessenten (ggf. Eltern) teilnehmen.

Wir teilen das Meeting in 2 Blöcke Kinder und Jugend sowie Jugend und Erwachsene auf.

Der 1. Block behandelt speziell den Kinder / Schüler Bereich und da die Aus- und Fortbildung von Schiedsrichtern, Betreuer, Eltern, Trainer : als Schiedsrichter

Agenda: 17:00 Uhr – 19:00 Uhr

  1. Aufnahme der Teilnehmer und Adressdaten
  2. Vorstellung Person: SNRV- Vorsitzender, Spielplan- und Einsatz- Manager, Ausbildungsbeauftragter
  3. Vorstellung des Aus- und Fortbildungs- Systems
  4. Abfrage des Interesses an Fortbildung
  5. Ausblick und Maßnahmen Kinder- und Jugend- Schiedsrichter
  6. Termine und Planung für Kinder- und Jugend- Schiedsrichter
  7. Zusammenarbeit mit den Vereinen und Eltern
  8. Teilnahmezusagen Riepenburg
  9. Sonstiges..

Der 2. Block behandelt den Jugend und Erwachsenen Bereich und da die Ausbildung- Fortbildung von Schiedsrichtern, Buddies, Educater, und CMO

 

Agenda: 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

  1. Aufnahme der Teilnehmer und Adressdaten
  2. Vorstellung Person: SNRV- Vorsitzender, Spielplan- und Einsatz- Manager, Ausbildungsbeauftragter
  3. Vorstellung des Aus- und Fortbildungs- Systems
  4. Abfrage des Interesses an Fortbildung
  5. Ausblick und Maßnahmen Jugend- und Erwachsenen- Schiedsrichter
  6. Betreuung und Unterstützung für Kinder- und Jugend- Schiedsrichter
  7. Zusammenarbeit mit den Vereinen und Ansprechpartnern
  8. Teilnahmezusagen Riepenburg
  9. Sonstiges…

 

Bitte antwortet Stefan auf diese E-Mail stefan.diedrichs@f-i.de am besten mit einer Zusage! Ihr könnt die Info auch gerne an Interessierte Freunde und Freundinnen weitergeben!

 

SNRV Ausbildung 

Stefan Diedrichs 

Mobil +491725180819 

 

2023 von Ulrike Staedler

Freiwilligendienste im Sport (FSJ / BFD)

Bewirb dich jetzt beim SV Odin!

Du hast Spaß am Sport, möchtest dich zunächst beruflich orientieren und neue Erfahrungen in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet sammeln?

Dann bist du hier genau richtig! Der Sportverein SV Odin bietet dir die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport zu absolvieren. Gesucht werden junge, engagierte Menschen im Alter von 17 bis 27 Jahren, die ab August 2023 eine neue und spannende Herausforderung suchen und sich gleichzeitig sozial engagieren wollen.

- NRJ - Team -

2023 von Christian Doering