Niedersachsenmeister / Nordmeister U10 - U18 Saison 2016/2017

Die Punktspielsaison der Altersklassen U10 - U18 für die Saison 2016/2017 ist beendet. 

Wir bedanken uns bei allen Vereinen und hoffen euch alle in der nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen. 

Dazu gehören:

SC Germania List, VFR 06 Döhren, TSV Victoria Linden, SV 08 Ricklingen, DRC Hannover, TSV Egestorf, Wiedenbrücker TV, Piraten, DSV Hannover 78, SV Odin, SG TSV Victoria Linden/ DSV Hannover 78, SG Odin/DSV Hannover 78, FC St. Pauli, Hamburger RC, Bremen 1860 und Berliner RC.

Ein Dankeschön an die Vereine der Mannschaften der Altersklassen U6 und U8. Die "Kleinen" haben uns an den Spieltagen sehr viel Freude bereitet. 

Dazu gehören:

SC Germania List, TSV Egestorf, Wiedenbrücker TV, VFR 06 Döhren, TSV Victoria Linden, SV Odin, SV 08 Ricklingen und Piraten.

Wir gratulieren den Niedersachsenmeistern

U10 = SC Germania List

U12 = DSV Hannover 78

U14 = TSV Victoria Linden

U16 = SG TSV Victoria Linden / DSV Hannover 78

U18 = VFR 06 Döhren

Wir gratulieren den Nordmeistern

U14 = TSV Victoria Linden

U16 = Berliner RC

U18 = Berliner RC

 

2017

Riepenburg - mit Rugby auf Erfolgskurs

Seit drei Jahren steht Frank Himmer an der Spitze eines fünfköpfigen Teams, welches an fast sieben Tagen in der Woche alles daran setzt, die Gäste zufrieden zustellen. Frank Himmer lebt Rugby. Schon sein ganzen Leben lang. Alles, was er bisher im Rugby getan hat, kann Frank Himmer auf der Riepenburg eins zu eins umsetzen. So sind in den vergangenen Jahren die Buchungen, aufgrund des vorhandenen Programmbestandteils RUGBY, gestiegen, Unterschrieben Rugbybälle auf der Fensterbank. Das mit Autogrammen übersäte Trikot der deutschen Nationalmannschaft ( auch sie war schon hier ) an der Wand. Neben Rugby wird auf den Riepenburg auch gebastelt, Nacht- und Waldführungen gemacht, Waschbären gefüttert uvm. Den Erfolg des Hauses schreibt Frank Himmer auch der familiären Atmosphäre zu. Frank gibt den Kindern viel und die Kinder geben zurück.

2017

Herren NRV 7er Liga - TEAMS - Termine

Auch 2017 wird der Niedersächsische Rugby Verband ( NRV ) wieder eine 7er-Liga für Verbands- und Regionalligamannschaften ausspielen.

Teilnehmende Mannschaften sind:

Unicorns Hannover, Babycorns Hannover, 08 Raccoons, SG Ilsede/Welfen Braunschweig, Crusaders und Jesteburg Wombats.

Eventuell werden bei dem ein oder anderen Turnier auch noch Gastmannschaften teilnehmen.

Die Termine für die NRV 7er-Liga sind:


Samstag 01.07. bei 08 Ricklingen-Raccoons in Ricklingen
Samstag 22.07. bei der SG Ilsede/Welfen in Braunschweig
Samstag 05.08. bei den Unicorns beim SV Odin?
Samstag 13.08. bei den Crusaders in Cloppenburg
Samstag 19.08. bei den Jesteburg Wombats in Jesteburg

 

 

2017

Herren 7er vom 14.06.2017 - 18.06.2017 in Rom

Für die o.g. Maßnahme wurden von den 7er Nationaltrainern Chad Shepherd und Chris Lane folgende Spieler aus Niedersachsen nominiert.

SC Germania List   Daniel Koch und Niklas Koch

DSV Hannover 78   Nicolas Müller und Phil Szczesny

Wir wünschen Daniel, Niklas, Nicolas und Phil viel Erfolg.

2017

Herren 7er GPS vom 07.06.2017 - 12.06.2017 in Lodz

Für die o.g. Maßnahme wurden von den 7er Nationaltrainern Chad Shepherd und Chris Lane folgende Spieler aus Niedersachsen nominiert.

SC Germania List  Jarrod Saul und Daniel Koch

Auf Abruf Niklas Koch von SC Germania List.

Wir wünschen Jarrod, Daniel und evtl. Niklas viel Erfolg.

2017