Langeoog Beachrugby Sommerfreizeit

Das erste von zwei NRV-Sommercamps fand auf der niedersächsischen Nordseeinsel Langeoog statt. Dreizehn Kinder sind mit den Betreuer:innen des NRV sind zusammen mit den Reisegruppen des KSB Goslar und der hannoverschen Sportjugend (HSJ) aufgebrochen. Im Reisebus ging es vom Landessportbund Niedersachsen zum Fähranleger Bensersiel, wo man auf die Gruppen des KSB Ostfriesland, TK Hannover und TV Schledehausen traf. Zusammen wurden 110 Kinder und in dem Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen betreut. Jeden Tag wurden Kreativworkshops und Sportangebote geboten, die von allen Kindern besucht werden konnten oder es werden gemeinsame Aktionen für das ganze Camp organisiert.

Weiterlesen …

2023 von Jens Mönikes

NRV macht Sommerpause

Nach einer aufregenden Saison 2022/2023 werden wir uns als Organisation im Monat Juli 2023 aus dem Tagesgeschäft rausnehmen und Sommerpause machen. 

Die Feriencamps sind mit Ihren Ansprechpartner vor Ort erreichbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir werden alle ab dem 10.08.2023 für Euch wieder erreichbar sein. 

 

Geschäftstelle

 

2023 von Ulrike Staedler

U16 und U18 Teams des Niedersächsischen Rugby Verbands erzielen bemerkenswerte Ergebnisse bei den Deutschen 7er-Meisterschaften

 

Die U16 und U18 Mannschaften des Niedersächsischen Rugby Verbands (NRV) haben bei den Deutschen 7er-Meisterschaften der Landesverbandsmannschaften bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Die U18 Mannschaft erreichte den beeindruckenden zweiten Platz, während die U16 Mannschaft einen ehrenvollen dritten Platz sicherte.

Die U18, unter der Leitung von Trainer Jan Piosik, zeigte beeindruckende Leistungen und kämpfte sich bis ins Finale vor, wo sie jedoch gegen RBW unterlagen. Piosik äußerte sich nach dem Turnier: "Ich bin Mega stolz auf die Truppe. Das Turnier war der verdiente Abschluss einer zweijährigen Reise, die ich mit den Jungs machen durfte. Über diese Zeit haben alle eine super Entwicklung durchgemacht. Wir haben es am Wochenende geschafft, mit sehr starken Leistungen und unfassbarem Kampfgeist das Finale zu erreichen. Auch hier haben sie, wie im gesamten Turnier, mit Herz gespielt, jedoch hat es mit dem Sieg nicht gereicht. An dieser Stelle Glückwunsch an die RBW zu einem starken und soliden Turnier."

Die U16, trainiert von Alex Brosowski, konnte sich nach einer Niederlage im Halbfinale gegen Hessen im kleinen Finale gegen Bayern durchsetzen. Brosowski zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis: "Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir unsere Leistung deutlich steigern. Das Team hat als Gesamtheit gut harmoniert und konnte sehr ansehnliches Rugby zeigen. Aus dieser Hinsicht kann man mit dem abschließenden 3. Platz mehr als zufrieden sein."

Als Verband sind wir äußerst stolz auf die Leistungen unserer Sportler und möchten uns bei den Trainern und Betreuern bedanken, die diese Erfolge erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an Jan Piosik, der dieses Turnier als seinen letzten Einsatz als Trainer absolvierte. Wir sind dankbar für seine engagierte Arbeit und seinen Beitrag zur Entwicklung unserer U18 Mannschaft über die letzten zwei Jahre. Wir freuen uns auf die zukünftigen Erfolge unserer Teams und können es kaum erwarten zu sehen, was die nächste Saison bringen wird.

- Bereich Leistungssport -

2023 von Christian Doering

Herausragende Ergebnisse bei den Deutschen Rugby-Nachwuchsmeisterschaften

Wir freuen uns, die herausragenden Leistungen unserer jungen niedersächsischen Rugby-Spielerinnen und -Spieler bei den kürzlich abgehaltenen Deutschen Nachwuchsmeisterschaften würdigen zu dürfen. Sie haben hervorragende Ergebnisse erzielt und unsere Region mit großem Stolz vertreten, insbesondere die leistungsportstreibenden Vereine in Hannover.

Von den U14- bis zu den U18-Meisterschaften im 15er-Rugby haben unsere Athletinnen und Athleten beeindruckend gezeigt, was sie können, und haben uns einen spannenden Wettbewerb geliefert. Ebenso stolz sind wir auf unsere U15-Mädchen sowie unsere U16- und U18-Jungen, die im olympischen 7er-Rugby fantastische Leistungen zeigten.

Diese herausragenden Ergebnisse sind nicht nur ein Zeichen des Engagements und der Hingabe unserer jungen Athletinnen und Athleten, sondern auch ein hervorragender Ausblick auf die Zukunft des niedersächsischen Rugbys. Sie repräsentieren das vielversprechende Talent und die Leidenschaft, die in den kommenden Jahren das Gesicht unseres Sports prägen werden.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um unseren aufrichtigen Dank an die Trainerinnen und Trainer, die Betreuerinnen und Betreuer und alle, die hinter den Kulissen arbeiten, auszudrücken. Ihr Einsatz und Ihre Hingabe sind unverzichtbar für den Erfolg unserer Athletinnen und Athleten und haben maßgeblich zu diesen außergewöhnlichen Ergebnissen beigetragen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir unbeschreiblich stolz auf alle Sportlerinnen und Sportler, ihre Trainerinnen und Trainer und Betreuerinnen und Betreuer aus den teilnehmenden Vereinen sind.

Glückwunsch an alle für ihre hervorragenden Leistungen und ihren Sportsgeist! Weiter so! Ihr seid das Herz des niedersächsischen Rugbys.

 

Danke!

 NRV

 

2023 von Ulrike Staedler

Royal Engineers vs Rugby Ricklingen und Freunde

Traditionelles aufeinandertreffen ehemaliger Spieler der Royal Engineers und der Veteranen der Ricklinger Rugby Clubs. Viele Spieler der Royal Engineers haben in unterschiedlichen Hannoverschen Rugby Vereinen gespielt, in diesem Jahr treten sie mit Unterstützung von Kameraden an, die noch aktiv im Dienst stehen.
Rugby Ricklingen tritt mit einer Mixed Mannschaft Hannoverscher Rugby Spieler an.

Für dieses Team suchen wir noch interessierte Spieler.


In Gedenken an Kenny Moxon, der für die Royals und den DRC spielte. R.I.P. Kenny.

Kommt vorbei am Samstag, 01.07.2023 14.00 Uhr am Sportplatz des DRC Hannover

(Text) http://www.rugby-drc.de/

2023 von Christian Doering