Auf gemeinsamen Wegen zu Erfolg!

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Am Dienstag, den 20.11.2018 trafen sich der DRV, NRV mit Hannover 78 und SC Germania List in Hannover zu Saisongesprächen.

Der Sportdirektor des DRV, Herr Manuel Wilhelm, hatte ein Gespräch zu einer gemeinsamen Saisonplanung für das 1. Quartal 2019 in Hannover mit dem NRV und den Vereinen Hannover 78 und SC Germania List angeregt. Inhalt dieser Gespräche war der kommende Einsatz der Athleten mit dem höchsten DOSB Kaderstatus OK, PK und EK. Hierbei handelt es sich bei Hannover 78 um 2 Spieler und bei SC Germania List um3 Spieler.

Die Vorbereitung des DRV für die kommenden Maßnahmen in Südamerika, Südafrika und die Teilnahme an den Honkong 7s wurde terminlich besprochen. Darüber hinaus wurde über Spielersperren, Ruhezeiten und den laufenden Spielbetrieb der Bundesliga konstruktiv diskutiert.

Der DRV informierte über Grundlagen ihrer Entscheidungen und über zukünftige Änderungen. Es wurde Einigkeit über den zukünftigen Informationsaustausch und Erfahrungsaustausch erzielt.

Ergebnisse, wie einen regelmäßigen Austausch der involvierten Athleten, Vereine und Verbände, wurden terminiert und eine Kommunikationsstruktur vereinbart.

Im Namen des NRV möchte ich ausdrücklich meinen Dank an das DRV-Team unter Leitung von Manuel Wilhelm sowie an die verantwortlichen Trainer und Abteilungsleitungen der Vereine Hannover 78 und SC Germania List aussprechen. Wir freuen uns, eine Basis für einen gemeinsamen Weg in der olympischen Variante des Rugby gefunden zu haben und versichern, diesen Weg weiterzugehen und ihn auszubauen.

 

Ulrike Städler

Vizepräsidentin Leistungssport

 

Zurück