Die ersten Teilnehmer erhalten ihre Lizenzen!

von Christian Doering (Kommentare: 0)

Am vergangenen Donnerstag konnten die ersten Teilnehmer der B-Lizenzausbildung des Jahrgangs 2021/22 ihre Lizenzen in Empfang nehmen. Die B-Lizenz startete im März. Nach erfolgreichem Durchlaufen der Ausbildungsmodule haben sie ihre Abschlussaufgabe eingereicht und dürfen sich nun lizensierte B-Trainer nennen.

Trainerlizenz

Stellvertretend für alle erfolgreichen Teilnehmer erhielten die Trainer (von links): Paul Smith, Stefan Mau und Jan Piosik vom Ausbilder Christian Doering ihre Lizenzen. Zu den weiteren Absolventen gehörten in der B-Lizenz: Giacomo Bertini aus Bremen sowie Jakob Kubsch und Michael Weselmann aus Kiel.

Neben der B-Lizenz-Ausbildung wurden im vergangenen Jahr auch Module der C-Lizenz-Ausbildung angeboten. Wir freuen uns auch hier, dass nun einige Teilnehmer alle Module durchlaufen haben und ihre Lizenz erhalten können. Hierzu zählen: Laura Dervari, Tino Dietz aus Hannover sowie Johannes Leba, Bastian Steinborn sowie Erik Müller aus Bremen und Christian Svehla aus Lübeck.

Die Lehrgänge finden im Ausbildungsverbund-Nord statt, um auch Teilnehmern aus den LV Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein die Teilnahme zu ermöglichen. Für den NRV bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Referenten, welche den Teilnehmern verschiedene Aspekte der Traineraufgaben vermittelten.

Durch unermüdliches Engagement der Ausbilder sowie der ehrenamtlichen Trainer konnten wir gemeinsam neue Wege für die Ausbildung erarbeiten und diese einführen, um neue Trainer für die Ausbildung zu begeistern.

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben in 2022 mit Euch und Euren Vereinen und danken dem LSB, der es dem Landesverband ermöglicht, durch das Projekt „Stärkung des Ehrenamtes und bürgerschaftlichen Engagements im Sport“ eine neue Kultur der Wertschätzung des Ehrenamtes im niedersächsischen Rugby einzuführen.

-Fachbereich Aus- und Weiterbildung-

Zurück