Hilversum International Youth Tournament U15

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr war das Ziel der Niedersächsischen Rugby Jugend am Ostersonntag Hilversum. Das Hilversum International Youth Tournament ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil der U15 NRJ. 

Treffpunkt war, wie in den vergangenen Jahren, um 4:45 Uhr und bot durch die Zeitumstellung für den ein oder anderen eine große Herausforderung. Nach gut 5 Stunden kamen wir in Hilversum an. Der heftige Regen, der uns während der kompletten Anreise begleitet hatte, stellte sich zum Glück ein. Nach der Registrierung, schlugen wir unser Quartier am Spielfeld auf.

Unsere Gegner waren Medway RFC (UK), Holt RFC (UK) und Bredase RC (NL). Im ersten Spiel gingen wir durch einen schönen Angriff mit 5:0 in Führung. Der Medway RFC konnte das Ergebnis noch vor der Pause durch ein Misstakle unsererseits auf 5:7 umstellen. Leider nutzten wir unsere zahlreichen Einlaufmöglichkeiten nicht und wie es so sein musste, führte ein Stellungsfehler zum 5:14 Endstand für den Medway RFC. 

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Holt RFC. Beide Teams kämpften um jeden Meter des Platzes, zeigten sehr gute Angriffe und eine perfekte Verteidigungsarbeit. Eine Minute vor Spielende mussten wir leider durch eine grobe und unsportliche Linienrichterentscheidung (durch den Co-Trainer vom Holt RFC) noch  einen Gegenversuche hinnehmen. 

Im letzten Spiel zeigte das Team noch einmal ihre ganze Klasse und besiegte den Bredase RC klar mit 17:0.

Für den Einzug ins Halbfinale hätten wir ein Unentschieden gegen den Holt RFC benötigt. Leider war somit das Turnier für uns zu Ende und wir belegten den 6. von 12. Plätzen. 

Das Trainer und Betreuer Team war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Außerdem waren sich alle einig, diese Art von Wettkampf ist für die Weiterentwicklung der Auswahlspieler ganz wichtig! 

Oliver Gust

 

Zurück