1. Spieltag NRV 7er-Liga

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

„Bei sommerlichen Temperaturen und damit bestem 7er Wetter trafen sich in Braunschweig fünf Teams zum ersten Spieltag der NRV 7er-Liga 2016.

Der DRC Hannover hatte aufgrund des Viertelfinaleinzuges im Ligapokal ebenso abgesagt wie der FC Rastede, der eine Woche nach dem letzten Regionalligaspieltag zu viele angeschlagene Spieler hatte. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von einem Piratenteam aus Braunschweiger und Ilseder Spielern.

Gespielt wurde in zwei 3er Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. In der Gruppe A konnte sich Victoria Linden U19 souverän gegen die Piraten und die SG Odin / VfR Döhren U19 durchsetzen. In der Gruppe B war Hannover 78 U19 von den Unicorns Hannover und der SG Ilsede / Welfen Braunschweig nicht zu stoppen. Im Spiel um Platz fünf trennten sich dann die beiden gastgebenden Teams friedlich mit 26:26, während die SG Odin / VfR Döhren U19 im Spiel um Platz 3 nach harten Kampf gegen die Unciorns Hannover mit 15:26 den kürzeren zogen. Im Finale war bei der jungen Truppe von Victoria Linden U19 dann die Luft raus: gegen Hannover 78 U19 gab es eine klare 0:26 Niederlage.

Von vielen Seiten war zu hören, dass sich das Spielniveau der NRV 7er-Liga auch in diesem Jahr wieder deutlich gesteigert hat. Von allen Mannschaften waren tolle Spielzüge und sehenswerte Versuche zu sehen. Trotz allem Ehrgeiz blieb die Stimmung unter den Mannschaften sehr freundschaftlich und fair. Freuen wir uns also auf weitere tolle Turniere und schönes 7er-Rugby.“

Die Ergebnisse habe ich bereits an rugbyweb.de zur Veröffentlichung geschickt.

Der nächste Spieltag beim DRC Hannover wird aufgrund des Schietwettercups in Kiel um eine Woche auf den 25.06. verlegt.

Mit sportlichen Grüßen

Matthias Freitag

Spielausschußobmann des NRV

Zurück