36. Entdeckertag in Hannover ein voller Erfolg….

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Bei 28 Grad Celsius waren 150.000 Menschen „auf Tour".

Für den Rugby Sport in Niedersachen machte das „kleine Rugby Dorf“ mit tollen Mitmachaktionen einen guten Eindruck.

Die Anwesenden Vereine DSV Hannover 78, SC Germania List, SV Odin, SV Ricklingen 08  und  VfR Döhren, hatten jede Menge zu tun, den vielen kleinen interessierten Gäste einen ersten kleinen Eindruck in unseren Sport zu geben.

Alle kleinen Gästen erhielten einen orangen Beach Rugby Rucksack mit vielen interessanten Informationen der anwesenden Vereine.

Danke an unseren Vorsitzenden der Niedersächsischen Rugby Jugend, der den ganzen Tag mit einer großen Begeisterung, trotz der Wärme, allen kleinen Gästen die Abläufe im Trainingsparcours zeigte.

Die Vizepräsidenten Frank Weinreich und Torsten Gerke unterstützen das Rugby Dorf aktiv. So wurden 1000 Flyer für das Public Viewing verteilt. Viele Besucher zeigten sich interessiert an der Rugby Weltmeisterschaft. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, das alle niedersächsischen Vereine Spiele der Rugby WM zeigen.

Der neue Geschäftsführer des StadtSportBundes,  Herr Sebastian Pook, besuchte in der Mittagshitze das Rugby Dorf, um sich einen ersten Eindruck von unserer innovativen Arbeit im NRV zu machen. Die Präsidentin des NRV berichtete über laufende Projekte, wie die Zertifizierung der Schule, die Einführung des Beach Rugby und über Touch  Varianten, sowie dem Projekt Historie. Ausgestattet mit einer Grundausstattung für Beach Rugby, wurde Herr Pook verabschiedet.

Menschen „auf Touren“ zu bringen – mit dem öffentlichen Nahverkehr oder mit dem Fahrrad – ist das erklärte Ziel des Entdeckertags, der in diesem Jahr seine 36. Auflage erlebte. Busse und Bahnen verzeichneten ein deutliches Plus an Fahrgästen, auch weil der Null-Tarif des GVH zog.

 

Jetzt schon vormerken

Im nächsten Jahr findet der Entdeckertag der Region Hannover am Sonntag, 8. September 2024, statt.

 

Das Präsidium

 

Zurück