Information aus der Trainerkonferenz

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Am 30.3.2020 versammelten sich die Trainer der Auswahlmannschaften, der Landestrainer, die Vizepräsidentin und der Fachreferent für Leistungssport online, um in einem Webinar aktuelle Dinge und Konzepte zu besprechen.

 

Es ging dabei um Kontakt mit den Athleten während der Coronar-Sitauation zu pflegen, die Spieler mit Trainingsplänen zu versorgen und sie durch digitale Wettbewerbe zu motivieren.

 

Besprochen wurde auch, dass bis nach dem Sommer keine Wettkämpfe und Maßnahmen im Nachwuchsbereich stattfinden werden. Die internationalen Turnier der Herren 7er-Mannschaft sind zwar noch nicht abgesagt, aber es wird mit einer Absage gerechnet.

 

Ein wichtiger Teil war das konzeptionelle Arbeiten an den Trainingsschwerpunkten in der nächsten Saison für alle Altersgruppen.

 

Der NRV ist dabei im der Position sich nicht permanent auf Spiele vorbereiten zu müssen, sondern die Möglichkeit jeden einzelnen Athleten umfangreicher ausbilden zu können.

 

Die Trainer im NRV werden nun digital weiter an ihren Trainerlizenzen arbeiten.

 

Die Arbeit im Webinar war effektiv und zielführend. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal in dieser Form gewesen sein.

 

 Björn Frommann

Fachreferent Leistungssport

 

 

Zurück