Informationen und Sommerpause der Niedersächsischen Rugby Jugend

von Christian Doering (Kommentare: 0)

Liebe Teilnehmer am Spielbetrieb der NRJ in der Saison 2022/2023, eine sehr turbulente Saison liegt nun hinter uns.

Nach Corona war vieles verschwunden, was vorher als selbstverständlich angesehen wurde - Strukturen waren weggebrochen, die Personaldecke allerorten sehr dünn besetzt. Wir haben uns bemüht das Beste daraus zu machen, wobei unser Hauptaugenmerk darauf lag den Kindern möglichst viele Spielmöglichkeiten zu bieten.

Gerne möchten wir Euch, noch vor der nun beginnenden Sommerpause (Ferien), über die anstehenden Termine informieren.

Wie auf den Workshops und den Jugendleitersitzungen besprochen, wird der Spielbetrieb 2023/24 in den AK U6-U12 auf Event Tage (Cups) umgestellt. Zudem muss auch die U14 – U18 geplant werden. Deshalb bitten wir Euch Eure Mannschaftsmeldung, an die Spielleitung bis zum 07.07.2023, zu senden.

Darüber hinaus sind wir wieder zum Regionsentdeckertag am 10.09.2023 angemeldet. Dort können wir uns einer großen Anzahl an Kinder präsentieren und Werbung für unseren Sport machen.

Alles weitere wollen wir auf der Jugendleitersitzung, 14.08.2023 um 19:00Uhr, in den Räumlichkeiten des LSB Niedersachsen besprechen.

Natürlich möchten wir die Kinder auch für ihre Teilnahme an den Spieltagen belohnen und ihre Leistungen anerkennen. Da dies in einem angemessenen Rahmen vor der Sommerpause nicht mehr möglich ist haben wir uns dafür entschieden, den ersten Spieltag der kommenden Saison dafür zu nutzen.         

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und euer Verständnis und wünschen allen eine erholsame Sommerpause und sehen uns bei der Jugendleiter/in Sitzung.

- Eure NRJ -

Zurück