Jugendleitersitzung am 27.01.2020 fand mit guter Beteiligung statt.

von Christian Doering (Kommentare: 0)

Auf der Jugendleitersitzung wurde die neue Struktur der Niedersächsischen Rugby Jugend vorgestellt, diskutiert und sehr positiv aufgenommen. Die Aufteilung der Spielleitenden Stellen in einzelne Altersklassenbereiche und den Ergebnisdienst soll den Aufwand für unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter verringern.

Wie schon berichtet, war durch den kurzfristigen Rücktritt von NRV Jugendwart und Spielleitender Stelle schnelles Handeln nötig. Die Positionen wurden durch Mitarbeiter besetzt, die bereits vorher schon ausreichend Aufgaben hatten und das auf längere Sicht nicht weitermachen können.

Daher erfolgte während der Sitzung – und auch jetzt hier – der Aufruf, sich aktiv um Nachfolger zu bemühen.

Die Stellenauschreibungen werden demnächst hier veröffentlicht. Im Einzelnen sind dies:

  • NRV Jugendwart
  • Stellvertretender NRV Jugendwart
  • Spielleitende Stelle für die Alterklasse U6-U12
  • Spielleitende Stelle für die Alterklasse U14-U18
  • Spielleitende Stelle für den 7er Spielverkehr der U16 und U18

Unser Team werden wir natürlich auch noch einzeln vorstellen!

Achtung – Safe the day:

23.04.2020:         „Bring-your-friends-day“ in den Vereinen

                            (bei Interesse bis 29.2. Info an info@nrv-rugby.de

05.04.2020 -

09.04.2020:          U14 Trainingscamp in Kirchheim

27.04.2020:          Jugendleitersitzung 18.30 h Landesstützpunkt

25.05.2020:           NRJT 18.30 h Landesstützpunkt

Herbstferien:         Rugby-Cup U16 + 18 in Perpignan

13.09.2020:           Entdeckertag der Region Hannover

 Wir freuen uns auf die Saison mit Euch!

 Euer Team der NRJ

Zurück