Kooperationgespräche im Ammerland

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Am 15.08.2019 hat auf Einladung von Hans-Hermann Ammermann bei dem Mitgliedsverein FC Rastede ein Treffen mit der Vorsitzenden des KSB Ammerland, Frau Wiemken, dem Sportreferenten für Bildung und Sportjugend im KSB Ammerland, dem Rugby-Abteilungsleiter des FC Rastede und den Vertretern des Niedersächsischen Rugby-Verbandes e.V. , und zwar dem Fachreferenten Christian Doering und der Vizepräsidentin Ulrike Städler, stattgefunden.

Ziel dies ersten Treffens war es, die Möglichkeiten in der gemeinsamen Kooperation zur Verbreitung des Rugbysports im Ammerland festzustellen. Das sehr konstruktive Gespräch wird als Grundlage für die Einführung von Lehrer- und Ausbildungsveranstaltungen in der Region Leer genommen. Darüber hinaus wurden Möglichkeiten einer Präsentation der Sportart Rugby in der breiten Öffentlichkeit erörtert.

Grundsätzlich wird der NRV ein Konzept zur Einführung  von zwei Breitensportarten Touch- und Beach-Rugby 2020 erstellen und mit den Kooperationspartnern Emsland, Cuxhaven und Ammerland erstellen.

Es wurden bereits im Nachgang zu diesem Gespräch erste Terminierungen von Veranstaltungen vorgenommen. So ist geplant, am 01.10.2019 und am 11.07.2020 eine Lehrerfortbildung in der betreffenden Region anzubieten.

Wir freuen uns auf ein vielseitiges Angebot in der Region Ammerland und die Zusammenarbeit mit dem KSB Ammerland.

 

Ulrike Städler

Vizepräsidentin

 

 

Zurück