Neuer kom. Fachreferent Öffentlichkeitsarbeit Torsten Gadegast stellt sich vor

von Thorsten Nentwig (Kommentare: 0)

Liebe Rugby-Freunde,

ich freue mich, dass mich das NRV Präsidium zum 1. August 2019 kommissarisch zum Referenten Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ernannt hat und möchte mich für das Vertrauen bedanken. Auf diesem Weg möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Torsten Gadegast, bin seit September 1974 durchweg ein waschechter Hannoveraner und Vater eines 7-jährigen Jungen. Den Rugby Sport habe ich über viele Jahre verfolgen können, konnte den Sport jedoch aus gesundheitlichen Gründen leider nie selbst aktiv ausüben.

Vor etwas mehr als 10 Jahren kam die Anfrage, ob ich das Pokalendspiel zwischen der SG Odin/Döhren und Germania List moderieren könnte. Seit diesem Tag war meine Leidenschaft für diesen Sport nun noch grösser und ich bin, mit kurzer beruflich bedingter Unterbrechung, seitdem an der Seitenlinie zumindest “aktiv" mit meiner Stimme dabei.

Da ich als Kommunikations- und Social Media Manager beruflich seit fast 20 Jahren im Bereich Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Profisport tätig bin, stellte ich mich dem NRV Präsidium für die vakante Stelle des Referenten für Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit vor.

Ich möchte auf diesem Weg aktiv dazu beitragen, dass der eingeschlagene Weg im niedersächsischen Rugby auch in diesem Bereich weiter erfolgreich fortgesetzt werden kann. Eine professionelle Aussendarstellung ist im medialen Bereich inzwischen unabdingbar und ist im Zeitalter der neuen Medien von Facebook, Twitter, Instagram und Co. die beste Visitenkarte um Fans, Jugendliche und Aktive auf einem kurzen Weg zu erreichen und unseren Sport einer breiten Masse erfolgreich zu präsentieren.

Für den NRV arbeite ich daher gerade ein entsprechendes Kommunikationskonzept aus, welches zur neuen Spielzeit umgesetzt werden soll.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und stehe bei Fragen gerne per Email oder unter 0176 41897400 zur Verfügung.

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sportliche Grüße

Torsten Gadegast

 

 

 

Zurück