NRV 7s siegen bei 41. Oktoberfest 7s Classic in München

(Kommentare: 0)

Während sich 7er Rugby Europameister Deutschland bei den Oktoberfest 7s im Olympiastadion München mit den sieben besten Teams der Welt gemessen hat, hat die 7er Auswahl des niedersächsischen Rugby Verbands das Turnier für Amateurteams, die 41. Oktoberfest 7s Classics, in München gewonnen.

Das Team um Trainer Jakob Clasen setzte sich in der Vorrunde mit drei deutlichen Siegen als Gruppenerster durch, ließ dabei nur sieben Spielpunkte zu und konnte 137 Punkte erspielen.

Nachdem es auch im Viertelfinale einen 63:0 Durchmarsch gegen das Team aus Mainz gab, wartete im Halbfinale die Mannschaft der Gastgeber vom Münchner Rugby und Football Club. Auch hier setzten sich die NRV 7s deutlich mit 37:0 durch und qualifizierten sich so für das Endspiel, dass im direkten Anschluss an den Rugby-Klassiker zwischen den „All Blacks 7s“ aus Neuseeland und den „Wallabies“ aus Australien im legendären Olympiastadion München stattfand.

Auch hier setzte sich die NRV-Mannschaft, bei der mit Henrik Meyer, Daniel Koch und Jarod Saul auch drei Spieler der erweiterten 7er Nationalmannschaft aktiv waren, durch und bezwang die British Army 7s mit 21:12 und verteidigte damit den Titel aus dem Jahr 2018 erfolgreich.

 

DRV 7s der Frauen siegt ebenfalls

Die 7er-Frauen des DRV konnten sich bei den Oktoberfest 7s Classics ebenfalls durchsetzen. Die Mannschaft von Trainer Rafael Pyrasch (Hannover 78), in der auch mit Gesine Adler und Katharina Epp von SC Germania List Rugby zwei NRV-Spielerinnen aktiv waren, gewann mit den das Frauen Turnier im Olympiastadion in München.

Zurück