Doering neuer Lehrwart im NRV

(Kommentare: 0)

Der NRV freut sich, dass mit Christian Doering (SC Germania List) eine kompetente Perönlichkeit für den Aufgabenbereich des Lehrwartes im NRV gefunden werden konnte. Christian übernimmt diese wichtige Aufgabe kommissarisch mit sofortiger Wirkung.

Als erste Amtshandlung hat Christian bereits einen Trainerlehrgang noch in diesem Jahr in Planung, um die Übungsleiter C Ausbildung wieder zu forcieren. Gespräche über Termine und Referenten sind bereits in vollem Gange und werden hier kurzfristig veröffentlicht werden.

Ebenso werden bereits erste Konzepte durchdacht die Trainer- und die Schiedsrichterausbildung in Teilen zu koppeln, bzw. die Schiesdrichter in die Trainerausbildung stärker mit einzubeziehen. Hiermit würde dann auch ein Element des Konzepts "Ref 2020", nämlich der permanente Dialog zwischen Trainer und Schiedsrichtern bereits in der Ausbildung umgesetzt werden können.

Wir freuen uns über diese wichtige Unterstützung und auf die Zusammenarbeit.

Zurück