Bau- und Sanierungsmaßnahmen am SLZ

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Am gestrigen Tag hatte Frau Prof. Dr. Ilka Seidel, Leiterin des OSP Niedersachsen, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Planung der Landeshauptstadt Hannover und der beauftragten Architekten zu den Bau- und Sanierungsmaßnehmen des Sportleistungszentrums eingeladen.

Frau Prof. Seidel präsentierte die anstehenden Bau- und Sanierungsmaßnahmen der kommenden Jahre, die wie folgt in Teilabschnitten aufgegliedert wurden:

Energetische Sanierung des Hauptgebäudes

Sanierung der Schwimmhalle

Energetische Sanierung der Turnhalle und des Kraftraumes 1

Sanierung der Leichtathletikhalle

Sanierung Beleuchtung Multifunktionshalle

Im ersten Abschnitt soll bei der Sanierung des Hauptgebäudes die Arbeitssituation des Leistungssportpersonals, mit einem derzeitigen Ist-Stand von 24 Arbeitsplätzen, auf ca. 40 Arbeitsplätzen aufgestockt werden. Die Anwesenden begrüßten diese Vorgehensweise.

Zu dieser vorbildlichen Informationsveranstaltung waren Vertreter von Landes- und Spitzenverbänden in den VW Hörsaal des OSB Niedersachsen eingeladen.

Unter dem Motto Improvisation | Kooperation | Rücksichtnahme wurde respektvoll und konstruktiv die vorbereitete Präsentation von Frau Prof. Seidel besprochen und erörtert.

Danke an Frau Prof. Seidel, für die gute Vorgehensweise in Anbetracht des anstehenden, für die Mitglieder des Landessportbundes so wichtigen, Prozesses im Leistungssport. Es kann festgehalten werden, dass die vorgetragene, effiziente und effektive Lösung, große Zustimmung erhalten hat. Die damit einhergehenden baulichen Veränderungen sind fortschrittliche und dem Wandel der heutigen Arbeitsweisen und der Arbeitsplätze angemessen.

 

 

Zurück