Pressemitteilung vom 16.06.2021

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Kurz vor dem dNRT haben wir im Präsidium des NRV eine Verstärkung erhalten. Mit Präsidiumsbeschluss vom 15.06.2021 haben wir Michael Kiewning als kommissarischen Vizepräsidenten Finanzen berufen. Michael ist über das Freiwilligen Zentrum auf uns als Organisation aufmerksam geworden.

Michael spielte aktiv bei SC Germania List Rugby und engagierte sich als Abteilungsleiter in seiner Sparte für seinen Sport. Unter anderem ist der studierte Dipl. Verw. Wirt noch als Manager der Damenhandballmannschaft tätig gewesen und organisierte Handballturniere, z. B. den Löwen Cup in Braunschweig. Michael hat den Wunsch, auch im Ruhestand ehrenamtlich tätig zu sein.

Im April 2021 haben wir die ersten gemeinsamen Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit geführt. Seither stehen wir im Austausch über Anforderungen und Tätigkeitbeschreibung der Position Vizepräsident Finanzen im NRV.

Aufgrund seiner Tätigkeit als Verwaltungsdirektor des Sprengel Museums Hannover ist Michael gerade mit der Personalführung und Planung sowie mit dem Umgang mit Geldern aus der Finanzhilfe bestens vertraut.

Wir sind uns im Präsidium einig, dass Michael die notwendigen Voraussetzungen zur Übernahme eines der wichtigsten Aufgaben des Landesverbandes hat und haben uns entschlossen, Michael die notwenige Zeit einzuräumen, um im kommenden Jahr den Aufgabenbereich kennenzulernen.

Unseren Mitgliedern wird sich Michael leider nicht in Präsenz, aber digital auf dem dNRT am 26.06.2021 vorstellen.

Das Jahr 2021 hat uns nun einen weiteren ehrenamtlichen Unterstützer unserer Organisation beschert. Wir sind froh und stolz, dass wir in der Vergangenheit die Grundlage einer ehrenamtlichen Organisation geschaffen haben und arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung unserer Aufgaben und Ziele.

Das Präsidium