Rückblick zu den Mitgliederversammlungen des NRV, NRJ und SNV im Juni 2022

von Michael R. Sauer (Kommentare: 0)

Ende Juni haben die Mitgliederversammlungen des Verbandes und seiner Jugend- und Schiedsrichter-Unterorganisationen stattgefunden.

15.06.2022     Niedersächsischen Rugby-Jugend Tag (NRJT)

22.06.2022     Mitgliederversammlung der Schiedsrichtervereinigung im NRV

25.06.2022     Niedersächsischer Rugby Tag (NRT)

Alle drei Versammlungen erfreuten sich reger Teilnahme, war dies doch seit Beginn der COVID19-Pandemie die erste Gelegenheit, sich auch wieder zu einer Mitgliederversammlung in Präsenz zusammenfinden und vor Ort persönlich austauschen zu können.

Um auch Vereinsvertretern von weiter entfernten Rugbyorten im Flächenland Niedersachsen eine Teilnahme und Ausübung ihres Stimmrechts zu ermöglichen, wurden die Versammlungen erstmals im Hybridformat durchgeführt.

Die bereits aus 2021 bekannte für Wahlen und Abstimmungen benötigte Abstimmungssoftware votesUP!, sowie die Konferenzsystemtechnik mit Kamera und Mikrophonen wurden dankenderweise vom LandesSportBund Niedersachsen zur Verfügung gestellt.

Alle drei Versammlungen verliefen harmonisch. Die Anwesenden nutzten die Chance mit ihren Kollegen in den Dialog und Austausch zu gehen.

Zukünftig werden alle Mitgliederversammlungen wieder einmal im Jahr in Präsenz durchgeführt werden. Die Erfahrungen aus den letzten zwei Jahren haben gezeigt, wie wertvoll und nachhaltig derartige Treffen für eine Gemeinschaft sind.

Die Protokolle zu den Mitgliederversammlungen können unter den untenstehenden Links heruntergeladen werden.

-Das Präsidium-

 

Zurück