TSV Karlshöfen macht weiteren Schritt in Richtung Zukunft

von Michael R. Sauer (Kommentare: 0)

 

Nachdem am 08.10.2022 der Startschuss für eine erfolgreiche Zukunft des TSV Karlshöfen mit einem Workshop in Hannover gelegt wurde, folgte nun der zweite Schritt.

Am 13. und 14.01.2023 lud der NRV die Mitglieder der Rugbyabteilung „Moorteufel“ des TSV Karlshöfen zum zweiten Vereinsentwicklungsworkshop in das Vereinsheim in Karlshöfen ein.

Zwei Tage lang wurde mit den 16 Teilnehmern, ganz im Zeichen der Weiterentwicklung der Moorteufel gearbeitet. In verschiedenen Arbeitsphasen wurden Themen definiert, über örtliche Möglichkeiten diskutiert und mögliche Wege der Umsetzung erarbeitet. 

Die Gruppe möchte Themen wie Abteilungsstruktur, Mitgliedergewinnung, Personal, Fördermöglichkeiten und Wertschätzung des Ehrenamts in Zukunft angehen. Die Vize-Präsidentin Ulrike Städler und Projektreferent Christian Doering führten mit ihrer Erfahrung durch den Workshop und werden die Moorteufel auch weiter auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleiten.

Zum Ende des Workshops wurden die nun folgenden Schritte definiert und festgelegt. Wir freuen uns auf die ersten Ergebnisse der neu gegründeten Arbeitsgruppen.

Ein Dankeschön an den LSB Niedersachsen der im Rahmen der Engagementförderung diese Workshops unterstützt.

- Vereinsentwicklung -

 

Zurück