U14 Herbstferiencamp auf der Riepenburg

von Christian Doering (Kommentare: 0)

U14 Riepenburg

Die Riepenburg bei Hameln entwickelt sich so langsam als zweiter Standort des Niedersächsischen Rugby-Verband e.V. Denn über das Wochenende von Freitag den 15. bis Dienstag, den 19.10.2021 fand das jährlich stattfindende Herbstferiencamp der NRV U14 Auswahlspielerinnen und -spieler aus ganz Niedersachsen auf der Riepenburg statt.

Ein buntes Programm aus Rugbytraining und Freizeitgestaltung wurde den Teilnehmern/-innen geboten. Die Nachwuchstalente wurden von NRV Trainer Paul Smith und Jan Piosik in praktischen und theoretischen Einheiten mit Skills und Vollkontakt mehrmals pro Tag gefordert. Zudem wurden die Rugbyregeln in einem Seminar, geleitet von Frank Himmer und Katharina Pickert, vertieft.

Das Rahmenprogramm wurde mit der Unterstützung von den Betreuer/- innen Michael R. Sauer, Emma und Tabea mit viel Freude angenommen.

Beim:

  • Zugfahren und wandern zur Riepenburg
  • Nachtwanderung
  • Spieleabend
  • Tischtennisturnier
  • Wanderung und Stadtrundgang zum Rattenfänger von Hameln
  • Rugbyspiele schauen und analysieren

 

kam nie Langeweile auf.

 

Abgerundet wurde das Programm durch eine Anti-Doping Schulung, welche von Vertretern der NADA durchgeführt wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Trainern, Helfern und Organisatoren sowie beim Team des Landschulheims Riepenburg für den tollen Aufenthalt und die beste Verpflegung. 

 

- Fachrefarat Leistungssport -

 

Zurück