September 2017

U18W 7er Aufstieg in die A-Division

Gratulation an unsere niedersächsischen Spielerinnen:
Yona Rossol, Gesine Adler, Maya Wevering und Astrid Hamann.

Unsere jungen Damen haben in Andorra ihr Bestes gegeben und gewonnen.

Die U18-Juniorinnen des Deutschen Rugby-Verbandes spielen in der kommenden 7er-Rugby-Saison im europäischen Oberhaus! Das Team um Trainer Morne Laubscher gewann im Estadi Nacional von Andorra das EM-Trophy-Turnier und schaffte damit etwas überraschend den Aufstieg in die A-Division. Im Finale gewann die DRV-Auswahl knapp mit 17:15 (12:10) gegen Belgien, nachdem man zuvor souverän und ungeschlagen durch das Turnier marschiert war.

2017 von mentzer (Kommentare: 0)

U18 15er Lehrgang und Testspiel gegen Afrikaanse Volkskool Rugby Team 01.10.2017 bis 03.10.2017 in Frankfurt

für die o.g. Maßnahme wurden von dem U18 15er Nationaltrainer Christian Lill und Jan Ceselka folgende Spieler aus Niedersachsen nominiert.

DSV Hannover 78:   Michel Himmer, Attila Flockemann

VfR Döhren:            Justin Renc

Auf Abruf: Georgios Siapkaris und Felix Eilers (VfR 06 Döhren)
 
 

2017 von mentzer (Kommentare: 0)

Portrait unser Frauenbeauftragten

Hallo liebe Rugbyfreunde!

Mein Name ist Mona Reinisch und ich freue mich, im NRV die Aufgabe der Frauenbeauftragten übernehmen zu dürfen. Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Leibniz Universität Hannover im Fächerübergreifenden Bachelor Biologie und Chemie. Rugby war für mich schon lange ein toller Sport, mit dem ich leider erst im Sommer 2016 beginnen konnte. Seit nun einem Jahr spiele ich bei den Ladycorns Hannover und auch bei Germania mit voller Begeisterung. Ich freue mich, dass ich auch ohne Spielerfahrung durch meine neue Aufgabe den Rugbysport vorantreiben kann und hoffe, dass er nicht nur im Herrenbereich wachsen wird.

Mona Reinisch

2017 von Karl Heinz Kahle (Kommentare: 0)

Ab sofort gibt es eine Frauenbeauftragte im NRV

Wir freuen uns, mit Mona Reinisch eine junge und motivierte Mitstreiterin im NRV für die Angelegenheiten des Frauenrugby in Niedersachsen gefunden zu haben. Dem Präsidium war es wichtig, diese Position zu schaffen, um auch in Niedersachsen das Interesse am Frauenrugby zu fördern.

Mona wird für alle Angelegenheiten im Frauenrugby in Niedersachsen verantwortlich sein. Sie untersteht -in den Strukturen des NRV- dem Leistungsreferenten Steven Bouijla.

Zu ihren Aufgaben wird unter anderem der Aufbau eines Mädchen/Frauen-Kaders am Landesstützpunkt Hannover und der Ausbau des Frauenrugby in Niedersachsen sein. Hierzu laden wir alle Mitgliedsvereine ein, sich mit Mona bezüglich einer Unterstützung der Sparte in Verbindung zu setzen.

Folgende Kontaktdaten:

Kommissarische Fachreferentin Frauenrugby

Mona Reinsch

Handy. +49 1525 8927164

E Mail: Frauenrugby@nrv-rugby.de

Postanschrift: NRV, Bessemerstr. 4, 30177 Hannover

 

Das Präsidium

2017 von Karl Heinz Kahle (Kommentare: 0)

Europameisterschaft 7er U18 Frauen 20.09.2017 - 25.09.2017 in Andorra

für die o.g. Maßnahme wurden vom Nationaltrainer Melvine Smith folgende Spielerinnen aus Niedersachsen nominiert.

SC Germania List : Gesine Adler, Astrid Hamann, Yona Rossol und Maya Wevering.

Wir wünschen Gesine, Astrid, Yona und Maya viel Erfolg.

Das Präsidium

2017 von Karl Heinz Kahle (Kommentare: 0)