Juli 2019

NRT wählt Fachreferenten Breitensport

Mein Name ist Jonathan Fine und ich komme gebürtig aus Großbritannien. Rugby habe ich zuerst in meiner Schule gespielt. Mit 20 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen und habe das Spiel nur im Fernseher verfolgen können. In 2014 habe bin ich durch die Gründung des Osnabrück RFCs wieder Spieler geworden und habe mich gleichzeitig mit der Vereinsarbeit beschäftigt.

Wie wir alle wissen, hat Rugby sehr viel zu bieten, sowohl sportlich als auch gesellschaftlich. Meiner Meinung nach, ist Rugby eine Sportart, die sehr gut zu Deutschland passt und daher sehe ich meine Aufgabe als Breitensportreferent, die vielen positiven Aspekte des Sports in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu integrieren, insbesondere bei der Jugend. Ich möchte meine Verbandskollegen bei der Arbeit in den Schulen unterstützen und die Möglichkeit, Spielerfahrung zu sammeln, im allen Bereichen des Breitensports erweitern. Dazu ist die Zusammenarbeit mit angrenzenden Verbänden und Sportbünden ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung des Rugbys als Breitensport.

 

Jon Fine

Fachreferent Breitensport

 

Das Präsidium freut sich über die neu eingerichtete Stelle für den Bereich Breitensport. Wie bereits angekündigt, wurde beschlossen, dass die Sportarten Touch und Beach in Niedersachsen eingeführt werden. Jon wird sich für die Etablierung der neuen Sportarten einsetzen und entsprechenden Spielverkehr schaffen.

 

Das Präsidium

 

 

2019 von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

DRV Vorbereitungslehrgang für die Olympiaqualifikation 08.-10.07.2019 in Heidelberg

Für die o.g. Maßnahme wurden von 7er Bundestrainer Vuyolwetu Zangqa folgende Athleten aus Niedersachsen nominiert:

 

SC Germania List: Niklas Koch und Henrik Meyer

 

Auf Abruf Daniel Koch (SC Germania List)

 

Wir wünschen unseren Athleten sportlichen Rrfolg.

 

Martin Schmidt

Landestrauer  

 

2019 von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Olympia Qualifikation 7er Nationalmannschaft Frauen

Für die o.g. Maßnahme in der Zeit vom 11. - 15.07.2019 hat das Trainerteam um Rafael Pyrasch, Max Pietrek und Svetlana Hess folgende Athletinnen für das Turnier in Nancy aus Niedersachsen nominiert:

 

SC Germania List: Gesine Adler, Katharina Epp

 

Auf Abruf Elena Korn und Yona Rossol (SC Germania List)

 

Wir wünschen unseren Athletinnen sportlichen Erfolg.

 

Mona Reinisch

Fachreferentin Frauen Rugby  

 

2019 von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)