7er RUGBY bei Olympia in Paris

Am heutigen Mittwoch starten bereits vor der offiziellen Eröffnungsfeier die Wettbewerbe im 7er Rugby bei den Olympischen Spielen in Paris. Gespielt wird im Stade de France wo sonst u.a. die Spiele der 15er Nationalmannschaft stattfinden. Über die folgenden Links findet Ihr den Zeitplan und eine Übersichte der geplanten Livestreams. 

Zeitplan und Ergebnisse der Rugbyspiele

Der Sendeplan:

Alle aufgeführten Spiele werden in der ARD - Mediathek und im ZDF-Stream gezeigt.

Mittwoch 24.7.24

16:20 Uhr Frankreich vs USA

16:55 Uhr Fidschi vs Uruguay

17:50 Uhr Neuseeland vs Japan

21:20 Uhr Neuseeland vs Südafrika

Donnerstag 25.7.24

20:50 Uhr - 23:00 Uhr alle Viertelfinal-Spiele

Samstag 27.7.24

15:20 Uhr Halbfinalspiele

ab 18:50 Uhr Spiele um die Medaillen

Montag 29.07.24

ab 20:50 Uhr Viertelfinals (Frauen)

Dienstag 30.07.24

19:40 Uhr Finale der Frauen

Zu sehen sind die Spiel bei der ARD - Mediathek und im ZDF-Stream

Die Seiten werden regelmäßig aktualisiert.

 

2024 von Christian Doering

Rugbygemeinde trauert um Herbert Lütge

2024 von Christian Doering

Letzte Flaschenpost aus Langeoog 2024

Bei gutem Wetter verbrachten wir den Sonntag vormittags am Strand. Dort konnte Tag-Rugby oder Beachtennis gespielt werden. Aber auch einfach die Sonne und das Meer genossen werden. Am Nachmittag konnte sich zwischen Werwolf spielen, Fahrradwerkstatt, Traumfänger basteln und Massage entschieden werden. Außerdem ging es für alle Wasserratten zum Meer um in den Wellen zu planschen.

Am Montag ging es nach dem Wecken mit einer Fitness durch den NRV los. Danach konnte der weitere Vormittag mit Street Racket und Steine bemalen genutzt werden. Nach dem Mittagessen ging es für unsere Teilnehmer zur Wattführung. Für die anderen gab es Programm am Strand mit Beach-Volleyball, Beachrugby, Lacrosse und Beachtennis. Nach einer Vorleserunde vor dem Abendessen, ließen wir den Tag mit kleinen Spielen im Lager ausklingen.

Der Dienstag wurde mit Perlenarmbändern und Freundschaftsbändern, sowie Fußball und Volleyball begonnen. Nach dem Mittagessen ging es zum Baden mit Sandburgen bauen, sowie zum Zirkus und Stopptanz. Das Highlight des Tages stellte das Programm: Schlag den Betreuer dar, bei welchem in kleinen Spielen die Betreuer gegen die Kinder antraten.

Der letzte Tag wurde noch einmal dazu genutzt gemeinsam in den Ort zufahren. Nach einem Abschluss-Eis ging es zurück ins Camp um aufzuräumen und wieder alles in die Koffer zu packen.

- Euer Langeoog - Team -

2024 von Christian Doering

Germania List ist Deutscher 7er Meister 2024 der Herren

Der NRV gratuliert seinem Mitgliedsverein SC Germania List zur Deutschen 7er Meisterschaft 2024!

Nachdem sich die Damen des SC Germania List 2023 den Titel sicherten, so konnte diesmal das Herrenteam nicht bezwungen werden. 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team des SC Germania List für diese herausragende Leistung.

 

2024 von Christian Doering

Weitere Flaschenpost von Langeoog gestrandet

Auch die weiteren Tage waren mit einem tollen Programm und viele Aktionen gespickt.

Es wurden fleißig T-Shirts gebatikt. Am Ende waren es so viele, dass der eine Tag nicht ausgereicht hat. Weitere Programmpunkte waren Karaoke, Papierfliegerbauen und wir gestaltet unser eigenes XXXL Twister.

Da es nach dem Mittagessen anfing zu regnen, waren wir froh, dass unser Nachmittagsprogramm drinnen stattfand und somit nicht ins Wasser fiel. Der Speisesaal wurde kurzerhand zu einer Indoorhockeyarena umfunktioniert und schon konnte es los gehen. Zudem wurde das Eventzelt wurde zu einem Fußballplatz umgebaut und es konnte auch dort gekickt werden

Da der Regen leider nicht wirklich nachlies verwandelte er die Wiesen des Zeltlagers langsam in einen kleinen See. Die Regenpausen wurden aktiv genutzt und wir starteten mit unserer zweiten Disco!!!

Nach einer windigen Nacht starteten wir in einen weiteren Tag. Zum Glück konnte uns das gute Frühstück etwas entschädigen. Unser Vormittagsprogramm fand hauptsächlich in unserem Speisesaal statt. Hier konnte wieder Karaoke gesungen werden, Perlenarmbämder oder Perlenketten hergestellt werden, oder Gesellschaftsspiele gespielt werden. Auch Tischtennis und der Kicker standen natürlich bereit. Die ersten Gruppen gingen es zur Wattführung und auch die ersten Kutterfahrt.

An einem weiteren Nachmittag standen dann das Tischtennis und Kickerturnier an.  Leider regnete es wieder, was uns aber nicht die Laune verderben konnte.  Nach einem leckeren Abendbrot stand am Abend Schach, Tanzen und eine Quizrunde an.  

Nun freuen wir uns auf die restlichen Tage

- Euer Feriencamp - Team -

2024 von Christian Doering