Verband

Hier folgt noch ein Text.

Letztens im Verband

Jetzt Fördergelder des LSB zum Energiesparen und neuen Outdoorsportangeboten sichern

 

Der LandesSportBund Niedersachsen (LSB) unterstützt Sportvereine mit bis zu 5.000 € zur Bewältigung der Coronapandemie und Energiekrise.

Gefördert werden die Sicherung und Entwicklung von Outdoorsportangeboten und Kleinmaßnahmen, die kurzfristig zur Reduzierung des Energieverbrauchs beitragen.

Ein Eigenanteil wird zur Förderung nicht benötigt! Also jetzt direkt zuschlagen!

Alle weiteren Informationen und Antragstellung hier:

LSB Niedersachsen – Fördermittel zur Bewältigung von Coronapandemie und Energiekrise

 

-NRV-

 

2022 von Michael R. Sauer

Nächste Möglichkeit zum Austausch am 5. NRV-Infoabend

 

Am kommenden Montag, den 10.10.2022 findet der nächste NRV-Infoabend für Mitgliedsvereine vom 19:30 bis 20:30 Uhr per Online-Videokonferenz statt.

Bitte meldet Euch für den wichtigen Austausch per E-Mail an sauer@nrv-rugby.de an.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

 

2022 von Michael R. Sauer

Vom Auswahlspieler zum Diplomtrainer

  

Der NRV gratuliert Rafael Pyrasch herzlichst zum bestanden DOSB-Diplomtrainer Studium.

Der 36-jährige begann sein Studium zum Diplomtrainer Spitzensport an der Trainerakademie des DOSB in Köln in 2019. Damals noch Zeitsoldat der Bundeswehr wechselte er in 2021 zum DSV Hannover 78, um parallel zur Beendigung seines Studiums auch eine berufsorientierende Ausbildung zum DOSB-Vereinsmanager-B in den Bereichen Marketing und Personalentwicklung zu absolvieren.

„Größte Herausforderung im Studium war doch die Diplomarbeit. Viel Recherche- und Auswertungsarbeit“, sagt der frisch gebackene Diplomtrainer. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit der „Auswirkung des Turnovers auf das Spielgeschehen im 7er-Rugby“.

Nach dem Real- und Handelsschulabschluss, einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, führte ihn sein Weg über Stationen als Spieler in der NRV-Auswahl nach England, zur Wild Rugby Academy nach Heidelberg und zur deutschen 7er-Nationalmannschaft als Sportsoldat.

Mit über 15 Trainerlizenzen vom DOSB, World Rugby und der Bundeswehr gibt er seine Erfahrung und Wissen aktuell als Trainer des DSV Hannover 78 an die 1. Bundesliga Mannschaft der Herren weiter.

Ein toller Werdegang mit riesengroßer Expertise, an dem Spieler, Trainer und engagierte im NRV auch immer wieder partizipieren können. So wie er uns auch immer wieder in den letzten Jahren unterstützt hat. Im deutschen Rugby eine Ausnahme, denn insgesamt gibt es bisher nur vier Diplomtrainer:innen mit der Fachrichtung Rugby. 

-Fachreferat Leistungssport-

 

2022 von Michael R. Sauer

Niedersächsische Athleten für Elche 7s in Spanien nominiert

Männer 7er Nationaltrainer Clemens von Grumbkow und hat folgende Athleten aus Niedersachsen für den Nationalmannschaftskader für die Vorbereitungsmaßnahmen und Elche 7s vom 06. bis 17.10.2022 in Elche, Spanien nominiert.

DSV Hannover 78:      Phil Szczesny (Sportfördergruppe der Bundeswehr)

SC Germania List:      Felix Hufnagel

                                     Niklas Koch (Sportfördergruppe der Polizei Niedersachsen)

TSV Victoria Linden:  Hannes Adler

 

Wir wünschen allen nominierten Athleten ein erfolgreiches Turnier in Elche, Spanien.

-Fachreferat Leistungssport-

 

2022 von Michael R. Sauer

NRV Athleten für U18 Europameisterschaft in Tiflis, Georgien nominiert

U18 Nationaltrainer Jan Ceselka und Samy Füchsl haben folgende Athleten aus Niedersachsen für den Nationalmannschaftskader für den Vorbereitungslehrgang (27.-30.09.2022, Heidelberg) und die Europameisterschaft der U18 vom 01. bis 10.10.2022 in Tiflis, Georgien nominiert.

DSV Hannover 78:     Aro Hama, Alexander Lott

SC Germania List:     Mattes Bachmann, Lukas Förster

Wir wünschen allen nominierten Athleten einen erfolgreichen Vorbereitungslehrgang und Europameisterschaft in Tiflis, Georgien.

-Fachreferat Leistungssport-

 

2022 von Michael R. Sauer