Verband

Hier folgt noch ein Text.

Letztens im Verband

Termine Herren 15er Länderspiele

Unsere 15er Herrennationalmannschaft baut auf unsere Unterstützung.

11.11.2017 Deutschland : Brasilien in Leipzig

18.11.2017 Deutschland : USA in Wiesbaden

25.11.2017 Deutschland : Chile in Offenbach

2017

Portrait unser Frauenbeauftragten

Hallo liebe Rugbyfreunde!

Mein Name ist Mona Reinisch und ich freue mich, im NRV die Aufgabe der Frauenbeauftragten übernehmen zu dürfen. Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Leibniz Universität Hannover im Fächerübergreifenden Bachelor Biologie und Chemie. Rugby war für mich schon lange ein toller Sport, mit dem ich leider erst im Sommer 2016 beginnen konnte. Seit nun einem Jahr spiele ich bei den Ladycorns Hannover und auch bei Germania mit voller Begeisterung. Ich freue mich, dass ich auch ohne Spielerfahrung durch meine neue Aufgabe den Rugbysport vorantreiben kann und hoffe, dass er nicht nur im Herrenbereich wachsen wird.

Mona Reinisch

2017

Ab sofort gibt es eine Frauenbeauftragte im NRV

Wir freuen uns, mit Mona Reinisch eine junge und motivierte Mitstreiterin im NRV für die Angelegenheiten des Frauenrugby in Niedersachsen gefunden zu haben. Dem Präsidium war es wichtig, diese Position zu schaffen, um auch in Niedersachsen das Interesse am Frauenrugby zu fördern.

Mona wird für alle Angelegenheiten im Frauenrugby in Niedersachsen verantwortlich sein. Sie untersteht -in den Strukturen des NRV- dem Leistungsreferenten Steven Bouijla.

Zu ihren Aufgaben wird unter anderem der Aufbau eines Mädchen/Frauen-Kaders am Landesstützpunkt Hannover und der Ausbau des Frauenrugby in Niedersachsen sein. Hierzu laden wir alle Mitgliedsvereine ein, sich mit Mona bezüglich einer Unterstützung der Sparte in Verbindung zu setzen.

Folgende Kontaktdaten:

Kommissarische Fachreferentin Frauenrugby

Mona Reinsch

Handy. +49 1525 8927164

E Mail: Frauenrugby@nrv-rugby.de

Postanschrift: NRV, Bessemerstr. 4, 30177 Hannover

 

Das Präsidium

2017

Europameisterschaft 7er U18 Frauen 20.09.2017 - 25.09.2017 in Andorra

für die o.g. Maßnahme wurden vom Nationaltrainer Melvine Smith folgende Spielerinnen aus Niedersachsen nominiert.

SC Germania List : Gesine Adler, Astrid Hamann, Yona Rossol und Maya Wevering.

Wir wünschen Gesine, Astrid, Yona und Maya viel Erfolg.

Das Präsidium

2017

Internationales Jugendturnier in Prag vom 20.10.2017 - 22.10.2017

für die o.g. Maßnahme wurden von den NRJ-Trainern folgende Spieler nominiert:

U 14 Spieler

DSV Hannover 78: Felix Mollin, Falk Flockemann, Levin Storjohann, Alexander Lott,Juliano Varga Netz, Aro Hama, Arlan Turmanov, Peter Fritz Cunningham

SC Germania List: Mattes Bachmann, Jonathan Fechner, Lukas Förster

SV Odin: Luca Werner

TSV Victoria Linden: Martin Flemming, Victor Hornig

VfR 06 Döhren: Finn Grüber, Levin Schlombs, Luca Schlombs, Henry Neubüser

Auf Abruf halten sich bitte folgende Sportler bereit:

DSV Hannover 78: Mihai Gheorghiu, Daniel Holtsev, Luka Seyda, Mads Gerstenberger

SC Germania List: Jesper Janus

SV Odin: Bennet Griebenow

TSV Victoria Linden:Oskar Krimm, Ole Steckmann

VfR 06 Döhren:

Matti Schroeder

U16 Spieler

SC Germania List: Bjarne Bormann, Timo Billau, Max Steinwede, Jon Caister

TSV Victoria Linden: Hannes Adler, Jack-Taylor Dybiona, John-Connor Dybiona, Leon Brömer, Marlon Tresp, Emirhan Kabak, Maurice Kiel, Jose Damian Schiller

Auf Abruf halten sich bitte folgende Sportler bereit:

Max Schmidt (DSV Hannover 78), Tobias Rademacher (VfR 06 Döhren), Malte Städler (SC Germania List) Finn Dieckmann TSV Victoria Linden

U18 Spieler

DSV Hannover 78: Attila Flockemann, Michel Himmer, Johann Karwen, Julian Noster

SC Germania List: Felix Hufnagel

TSV Victoria Linden: Maximilian Gust, Cengiz-Can Senses, Felix Spindler

VfR 06 Döhren: Tarek Baylan, Justin Renc, Louis Krügel, Finn Sylla

Auf Abruf halten sich bitte folgende Sportler bereit:

Torben Struve (VfR 06 Döhren), Thorge Schäfers (VfR 06 Döhren), Christophe Edene (TSV Victoria Linden)

 

Das Präsidium

2017