Verband

Hier folgt noch ein Text.

Letztens im Verband

DRV nominiert 7er Kader für Honk Kong

Für das World Rugby Sevens Qualifierin Hong Kong wurde aus dem

NRV  - Kader Phil Szczeesny von Hannover 78 nominiert.

Die komplette Nominierung findet ihr unter: www.rugby-verband.de

2016 von Christian Doering

EINLADUNG NRV 7er-Liga 2016

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

 

hiermit möchte ich alle Vereine und Mannschaften zur NRV 7er-Liga 2016 einladen.

 

Teilnahmeberechtigt sind alle Regionalligamannschaften, U19 Mannschaften der Bundesligavereine sowie sonstige Mannschaften, die an keinem anderen Ligaspielbetrieb teilnehmen, z.B. Uni-Mannschaften.

 

Die Siebener-Saison soll, abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, von Anfang Mai bis Ende August stattfinden. Für eine Planung der Liga möchte ich Euch alle bitten, mir bis zum 10.04.2016 mitzuteilen, wer an der NRV 7er-Liga teilnehmen wird. Eine genaue Terminierung der Spieltage werde ich erst danach vornehmen.

 

Das Regelwerk der NRV 7er-Liga ist auf der Homepage unter der Position Downloads abgespeichert.

 

In der Hoffnung, dass die NRV 7er-Liga im Jahr 2016 genauso erfolgreich wird wie im vergangenen Jahr verbleibe ich

  

mit sportlichen Grüßen

Mattias Freitag

NRV-Spielausschußobmann

2016 von Ulrike Staedler

Vorläufige Nominierung des NRV Herrenkaders für die Landesmaßnahme: Amsterdam 27.05.-29.05.2016, Kopenhagen 13.08.-14.08.2016

Vorläufige Nominierung des NRV Herrenkaders für die Landesmaßnahme: Amsterdam 27.05.-29.05.2016, Kopenhagen 13.08.-14.08.2016

der Niedersächsische Rugby-Verband e.V. nominiert vorläufig folgende Spieler für die anstehenden Maßnahmen in den Herren-Kader:

 SC Germania     

 Daniel Koch, Henrick Meyer, Jarrod Saul, Maurice Riege, Niklas Koch, Timo Dietz, Nico Windemuth  

 Hannover 78  

Andre Körner, Jaap Breuste, Jan Piosek, Maik Hartleb, Max Kopp, Nico Burgdorf, Nico Müller, Pascal

Fischer, Phil Szczeny, Tobias Haase, Liam Boese                                     

VfR 06/Odin          

Veit Boers, Raphael Pyrasch, Florian Haidukewicz      

       

Der 12-Mann-Kader für die Maßnahmen wird jeweils 14 Tage vor der Maßnahme bekannt gegeben.

 Die organisatorische und sportliche Betreuung liegt in den Händen von Martin Schmidt und Steven Bouajila.

 

2016 von Ulrike Staedler

NRV Herren für 7er-Lehrgang in Köln nominiert

Devlopment Turnier und BW-Fitnesslehrgang in Hürth

Für die oben genannte Maßnahme wurden von dem 7-er Nationaltrainer Chad Shepherd aus Niedersachsen folgende Spieler nominiert:

Turnier in Hürth:

Hannover 78: Phil Szcesny

SC Germania List: Niklas Koch, Daniel Koch, Maurice Riege

BW-Fitnesslehrgang:

VfR Döhren : Rafael Pyrasch

2016 von Christian Doering

Kader für EM-Spiele nominiert

Für die nächsten beiden Europameisterschaftsspiele wurde von den Nationaltrainern Kobus Potgier und Pieter Jordaan der Kader nominiert:

Aus Hannover dabei Pascal Fischer von Hannover 78.

Die komplette Nominierung findet ihr unter: www.rugby-verband.de

 

2016 von Christian Doering