Niedersächsische Rugby Jugend - NRJ

Die Niedersächsische Rugby Jugend (NRJ) ist eine Unterorganisation des Niedersächsischen Rugby-Verband e.V. und regelt nahezu alle Belange der Jugend bis zur Altersklasse einschließlich der U18 (Ausgenommen ist der Leistungssport).
 
Neben dem Spielbetrieb, an dem auch Vereine aus Hamburg, Bremen, Berlin und NRW partizipieren, liegt uns vor allem der Austausch mit allen Niedersächsischen Rugbyvereinen am Herzen. In regelmäßige Zoom Meetings mit den Jugendleitungen werden die Bedürfnisse der Vereine ermittelt und die Umsetzung besprochen.
 
Zurzeit wird gezielt die Altersklassen der U16/U18, sowie Mädchen im Rugbysport besonders gefördert. Die NRJ veranstaltet Feriencamps sowie Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowohl in der Tag- und Kontaktsportart Rugby sowie in den Funsportvariante Beach Rugby aus.
 
Wir freuen uns über alle, die Interesse haben das Team der NRJ zu unterstützen. Das Angebot betrifft kurz- oder mittelfristige (Projektbezogene) Unterstützung genauso wie die Unterstützung in der Organisation.

Ansprechpartner

n.b.

Vorsitzender:

Sebastien Thies

thies@nrj-rugby.de

Stellv. Vorsitzende:
Mona Reinisch

reinisch@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u6-u12: Katja Schulze

spielleitungu6-u12@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u14: Katja Schulze

spielleitungu14-u18@nrj-rugby.de

Feriencamps:

n.b. feriencamp@nrv-rugby.de
Öffentlichkeitsarbeit: Eleftheria Theodorakis  

 

 

Letztens in der Rugbyjugend

Anmeldeinformationen zu NRV-Feriencamps auf Langeoog und Riepenburg 2023

Liebe Vereinsvertreter,
liebe Eltern,
liebe Interessierten, 

aufgrund eines technischen Fehlers haben wir den Zeitraum 16.01. bis 18.04.2023 betreffend einen großen Datenverlust erlitten. 

Leider sind davon auch die ganzen „Anmeldungen“ zu den Feriencamps aus diesem Zeitraum betroffen.

Es tut uns sehr leid, aber wir müssen Sie bitten, uns die Anmeldung leider noch einmal zuzuschicken.

Die Anmeldeunterlagen zu dem jeweiligen Camp finden Sie unter folgenden Link:

Langeoog:        https://www.nrv-rugby.de/beach-camp-2023.html

Riepenburg:      https://www.nrv-rugby.de/riepenburg-2023.html

Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Wir werden den Eingang der Anmeldungen zeitnah bestätigen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Mit sportlichen Grüßen
- Eure Feriencamp Teams -

 

Bring Your Friend Day bei SC Germania List am 20.04.2023

  

Unser Mitgliedsverein SC Germania List veranstaltet am Donnerstag, den 20. April 2023 einen „Bring Your Friend Day“.

Alle Rugby interessierten Kinder und Jugendlichen können an diesem Tag mit einer Freundin oder Freund z.B. aus der Schule oder Nachbarschaft in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr am Rugby Training der Germania teilnehmen.

Dazu wir es einen Küchenverkauf und Flohmarkt geben.

Ort: SC Germania List, Schneckenburgerstr. 22G, 30177 Hannover

Zeit: 17:00 bis 18:30 Uhr

Weitere Infos auf www.germania-list.de

- NRJ -

 

Neues Gesicht bei der Rugby-Jugend!

Seit Januar 2023 verstärkt Tobias Haase das Team der NRJ. Tobias wird die für Organisation der Feriencamps und Freizeiten zuständig sein.

Auf die Frage, warum er sich beim NRJ engagiert?

„Wenn ich auf meine bisherige Karriere im Sport zurückblicke, sind mir vor allem die vielen Sportfahrten in der Jugend in Erinnerung geblieben und möchte mich deshalb dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche auch weiterhin tolle Rugbyfahrten machen können!“

Tobias spielt seid seinem 5. Lebensjahr bei Hannover 78 und ist auch noch heute aktiv und kennt sich somit in der Rugbyszene gut aus.

Wir begrüßen Tobi in unserem Team beim NRV und freuen uns auf tolle Ferienfreizeiten in Zukunft.

- NRJ -

Oster Camp für Kinder beim SV Odin Hannover vom 03. bis 05. April

Unser Mitgliedsverein SV Odin Hannover veranstaltet in den Osterferien vom 03. bis 05. April 2023 ein super Oster Camp Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren.

Geboten wird eine Menge Rugby, Spaß und Spiele. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Alle sind herzlich willkommen.

Eine Teilnahme ist an allen dreien oder auch nur einzelnen Tagen immer in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr möglich. 

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Tag 5,00 € inklusive Mittagessen.

Anmeldung bitte per E-Mail an odin-rugby@gmx.de.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Freude in den Osterferien.

- NRJ -

 

Sport-Bewegungscamp für Kinder zum Osterferienstart beim VfR 06 Döhren vom 27. bis 29. März

Unser Mitgliedsverein VfR 06 Döhren veranstaltet zu den Osterferien vom 27. bis 29. März 2023 ein tolles Sport-Bewegungscamp.

Ganz frei nach dem Motto mit dem Ball spielen, laufen, springen, toben, schmutzig werden sind Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren herzlich teilzunehmen.

Eine Teilnahme ist an allen dreien oder auch nur einzelnen Tagen immer in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr möglich.

Das altersgerechte und betreute Bewegungsangebote gibt es mit viel Spaß und einem täglich frisch zubereiteten Mittagessen zum Abschluss gibt es für 12,00 € Teilnahmegebühr pro Tag.

Weitere Info erhaltet Ihr auf der Homepage der VfR 06 Döhren und per E-Mail unter jugend@vfr06.de oder Telefon 0152 345 442 94.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Freude in den Osterferien.

 - NRJ -