Verband

Hier folgt noch ein Text.

Letztens im Verband

Veränderungen am Landesstützpunkt Hannover

Neuer Stützpunktleiter für den NRV in Hannover

Wir freuen uns Euch unseren neuen Stützpunktleiter Benjamin Schmack vorzustellen zu können. Benjamin ist über das Freiwilligenzentrum Hannover zu uns gestoßen. Er wird mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen die Administration und organisatorische Betreuung des Landesstützpunkte in Hannover übernehmen und eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Verbandsstrukturen spielen. Benjamin ist 33 Jahre alt und freut sich darauf, gemeinsam mit uns an neuen Projekten zu arbeiten und den NRV in Hannover zu unterstützen.

 

U14-Trainerteam wird durch U20-Nationalspieler verstärkt

Weiter freuen wir uns, dass wir unser U14 Landeskader Trainerteam mit dem talentierten U20-Nationalspieler Alexander Lott verstärken konnten. In der Trainerausbildung wird er von unserem erfahrenen B-Lizenztrainer Paul Smith lernen und seine Kenntnisse und Fertigkeiten im Ehrenamt verbessern. Wir sind stolz darauf, unseren Spielern ein erstklassiges Trainingsprogramm anbieten zu können und sind überzeugt, dass unsere U14-Mannschaft von den Fähigkeiten unseres neuen Trainers profitieren wird.

 

Weiterer U20-Nationalspieler wird Trainer bei der U14

Ebenso stolz sind wir darauf, mit Aro Hama einen weiteren ehemaligen Nachwuchsspieler des 7er-Programms als Trainer für unsere U14 gewinnen zu können. Als Athlet des NRV weiß er genau, was es bedeutet, hart zu arbeiten und sich immer weiterzuentwickeln. In der Ausbildung zum Trainer wird er von unserem erfahrenen B-Lizenztrainer Paul Smith unterstützt und seine Fähigkeiten im Ehrenamt verbessern. Wir freuen uns darauf, dass er seine Erfahrungen und Kenntnisse an unsere jüngsten Spieler weitergeben wird und sind sicher, dass unsere U14-Mannschaft von seinem Engagement und seiner Leidenschaft profitieren wird.  

-Fachreferat Leistungssport-  

 

 

2023 von Michael R. Sauer

NRV-Athleten für World Rugby Sevens Challenger Series 2023 in Stellenbosch nominiert

   

Männer 7er Bundestrainer António Aguilar hat folgende Athleten aus Niedersachsen für die World Rugby Challenger Series vom 15.04. bis 02.05.2023 in Stellenbosch, Südafrika nominiert.

SC Germania List:     Niklas Koch (Sportfördergruppe der Polizei Niedersachsen)

                                     Felix Hufnagel

 DSV Hannover 78:   Phil Szczesny (Sportfördergruppe der Bundeswehr) auf Abruf

Wir wünschen allen nominierten Athleten ein erfolgreiches Turnier und Maßnahme in Stellenbosch und viel Erfolg auf dem Weg zur Qualifikation zur HSBC World Rugby Sevens Series.

-Fachreferat Leistungssport-

 

2023 von Michael R. Sauer

Niedersächsische Athleten für Rugban 7s in Paris nominiert

   

Männer 7er Nationaltrainer Maximilian Pietrek hat folgende Athleten aus Niedersachsen für die Rugban 7s vom 21. bis 24.04.2023 in Saint-Denis, Paris, Frankreich nominiert.

DSV Hannover 78:     Phil Szczesny (Sportfördergruppe der Bundeswehr)

TSV Victoria Linden:  Hannes Adler

Wir wünschen allen nominierten Athleten ein erfolgreiches Turnier und Maßnahme in Paris.

-Fachreferat Leistungssport-

 

2023 von Michael R. Sauer

NRV-Athleten für Wettkampflehrgang mit Litauen in Heidelberg nominiert

Männer 7er Nationaltrainer Maximilian Pietrek hat folgende Athleten aus Niedersachsen für einen Wettkampflehrgang mit Litauen vom 14. bis 16.04.2023 in Heidelberg nominiert.

DSV Hannover 78:     Phil Szczesny (Sportfördergruppe der Bundeswehr)

Wir wünschen allen nominierten Athleten eine erfolgreiche Maßnahme.

-Fachreferat Leistungssport-

 

2023 von Michael R. Sauer

U14-Sichtungstraining am 22. April bei FC Schwalbe

Der NRV-Leistungssport veranstaltet am Samstag, den 22.04.2023 ein U14-Sichtungstraining mit Kadertrainer Paul Smith in Unterstützung mit U20-Nationalspielern Aro Hama und Alexander Lott am NRV-Landesstützpunkt FC Schwalbe ab 10:00 Uhr. 

Das Sichtungstraining bietet eine großartige Gelegenheit für junge Rugbyspieler, ihr Talent und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich für den Landeskader zu empfehlen.

Wir bitten um kurze Rückmeldung per E-Mail an NRV-Leistungssportreferent Björn Frommann unter leistungssport@nrv-rugby.de, mit wieviel Athleteninnen und Athleten Ihr teilnehmen möchtet,

Weiter Infos im Anhang.

-Fachreferat Leistungssport-

 

2023 von Michael R. Sauer