Breitensport

Der Bereich Breitensport im Niedersächsischen Rugby-Verband e.V. gliedert sich in zwei wesentliche Bereiche. Zum einen in den Bereich Spielbetrieb und zum anderen in den Bereich Freizeitsport.

Der Spielbetrieb befasst sich unterhalb der Rugby-Bundesliga mit der Regional- und der Verbandsliga, mit landesübergreifendem Spielbetrieb mit Vereinen aus Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. Der niedersächsische Spielbetrieb findet in der Landesliga im 10er Rugby, in einer Turnierserie im 7er Rugby und mit dem Fritz-Raupers-Cup statt.

Der Freizeitsport ist eine neue und für uns sehr wichtige Angelegenheit, mit den Spielvarianten

  • Tag Rugby,
  • Touch Rugby und
  • Walking Rugby.         

Ansprechpartner:

Fachreferent Breitensport

Hans-Hermann Ammermann

E-Mail: ammermann@nrv-rugby.de

 

Pass-Stelle Regional- und Verbandsliga

Bernd Schaare

E-Mail: pass@nrv-rugby.de 

Letztens im Breitensport

Frauenrugby beim Frauensporttag am 15.05. in Westerstede

Am 15. Mai 2022 veranstaltet der Kreissportbund (KSB) Ammerland den Frauensporttag an der Oberschule in Westerstede.

Der NRV wird hier zwei Workshops für Frauenrugby am Nachmittag in den Außenanalagen der Oberschule an der Dr.-Winters-Straße in Westerstede anbieten.

  1. Workshop 13:30 - 14:30 Uhr
  2. Workshop 15:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen zum Frauensporttag gibt es unter frauenrugbynord@gmx.de und beim KSB Ammerland.

Kommt vorbei, macht mit und probiert euch aus.

-Fachreferat Breitensport-

 

Anmeldung zum Beachrugbycamp auf Langeoog möglich!

Wie am 05.01.2022 angekündigt, findet vom 27.07. - 06.08.2022 das Beachrugby Feriencamp 2022 auf Langeoog statt.

Nun könnt ihr Euch auch anmelden.

Wer also Lust hat im Sommer, Rugby, Strand und jede Menge Spaß zu verbinden, findet die Anmeldunterlagen

zum Download unter: Dokumente Beachferiencamp 2022

Zudem sind alle Unterlagen auch an die Vereine verschickt worden. Fragt mal bei Euren Trainern nach!

 

Beachrugbycamp auf Langeoog

Wer zwischen 11 und 15 Jahren alt ist und Lust hat, im Sommer, Rugby, Strand und jede Menge Spaß zu verbinden, der sollte sich den Termin schon einmal vormerken. Denn die Teilnehmerzahl wird auf 35 Kids beschränkt sein.

Weitere Informationen findet ihr unter dem Reiter Beach.it/Beach-Camp

Spielplan des Fritz Raupers Cup 2022

Wir freuen uns, auch 2022 mit dem Fritz Raupers Cup in ein sportliches Rugbyjahr starten zu können.

 Die abgesagte Pokalübergabe 2020/2021 durch unseren Namensgeber, Fritz Raupers, holen wir am ersten Spieltag, am 12.02.2022 bei Hannover 78 nach.

Fachrefarat  Breitensport

 

Germania List Frauen Gastgeber der 7er Liga

Die Frauen sind an diesem Wochenende ebenfalls am Start! Auf dem Platz von SC Germania List Rugby steigt der Spieltag der 7er Liga. Aus dem Bereich des Niedersächsischer Rugby Verband e.V. sind Gastgeber SC Germania List RugbyOdin Rugby, Hannover Unicorns, Rugby Welfen Braunschweig und die PSV Rugby Mädels - Oldenburg dabei. Ankick ist um 11 Uhr und bis 17 Uhr wird toller Sport geboten! Schaut vorbei, der Eintritt ist frei!