News

Passantragsformular ab 9/18 fur Regional- u. Verbandsliga

Der Niedersächsische Rugby Verband führt ab der kommenden Saison 2018/2019 für die Regional- und Verbandsliga ein einheitliches Passantragsformular ein. 

Die entsprechenden Pässe können weiterhin bei der Passstelle:

Bernd Schaare, Kaunenstr. 5, 31246 Ilsede

E-Mail:  bernd.schaare@outlook.de

 

Das Formular kann unter Downloads runtergeladen werden oder bei info@nrv-rugby.de per E Mail abgefordert werden.

 

Das Präsidium

 

Zum Öffnen der Anlage bitte auf dem Link klicken.

Vorbereitungslehrgang GPS Lodz

Für de Vorbereitungslehrgang GPS Lodz in der Zeit vom 27.-30.8.2018 wurden vom 7er Nationaltrainer Vuyolwetu folgender Kader aus Niedersachsen nominiert:

 

SC Germania List: Niklas Koch

Hannover 78: Jarrod Saul, Phil Szczesny

 

wir wünschen für unseren Athleten sportlichen Erfolg.

 

Steven Bouajila

Fachreferent Leistungssport

 

Erfolgreicher World Rugby Level 1 Trainerkurs

Am 18. Und 19.08.18 fand in Hannover ein WR Level 1 Trainer Lehrgang statt. Der Lehrgang wurde trotz Sommerpause mit 20 Teilnehmern aus ganz Deutschland gut besucht. Durch den Lehrgang führten die beiden WR Educatoren Arne Zielinski aus Stuttgart und Christian Doering. Am ersten Tag standen die Key Factor Analyse und die Spielbeobachtung im Fokus des Kurses. Hierzu konnten die Testspiele von Hannover 78 gegen Frankfurt 80 in den Kurs mit einbezogen werden.

Am zweiten Tag sollten die Teilnehmer, aus ihren Erkenntnissen des Vortages, eine Trainingseinheit planen und diese kurz als Praxispart durchführen. Nachdem alles Gruppe ihre Einheiten vorgestellt hatten ging es zurück ins Clubheim zum Abschlusspart.

Vielen Dank an die Unterstützenden Vereine sowie an die Teilnehmer für einen tollen Lehrgang

Christian Doering

Fachreferen Aus- und Weiterbildung

WGPS 29.08.-03.09.2018 in Kazan

Für die o.g. Maßnahme wurden von Nationaltrainer Melvine Smith folgende Athleten aus Niedersachsen nominiert:

 

SC Germania List: Gesine Adler und Kathi Epp

 

Wir wünschen unseren Athleten eine erfolgreiche Maßnahme.

 

Mona Reinisch

Fachreferentin Frauenrugby

 

 

 

Maßnahmenplanung 2. Halbjahr 2018

Wir geben die vorläufige Planung der Maßnahmen der Leistungskader des Niedersächsischen Rugby Verbandes wie folgt bekannt:

Kader U 16 und U 18

14.-16.09.2018 RBW Heidelberg. Die Maßnahme erfolgt als länderübergreifender Leistungswettkampf unter Beteiligung der Bundestrainer mit Miniturnieren. Wochenendveranstaltung

 

Kader U 16

21.10.2018 BRC Berlin. Die Maßnahme erfolgt in Kooperation mit dem Landesverband Berlin und einer Auswahl einer englischen Schülermannschaft. Tagesveranstaltung

 

Kader U 16 und U 18

2.-4.11.2018 BRV Berlin. Die Maßnahme erfolgt als länderübergreifender Leistungswettkampf unter Beteiligung der Bundestrainer mit Miniturnieren. Wochenendveranstaltung

 

Kader U14, U16 und U 18

17.11.2018 NRV Hannover. Landesverbandsübergreifender Wettkampf ausgeschrieben vom NRV. Wochenendveranstaltung

Die genauen Abläufe für die Maßnahmen erfolgen über die Nominierungen und den jeweiligen Trainer.

Wir bedanken uns beim DRV und den Landesverbänden RBW und BRV für die konstruktive Zusammenarbeit  bei der Ausbildung und Förderung unser Landeskader.

 

Steven Bouajila

Fachreferent Leistungssport