News

Neue, ab 24.11.2021 gültige Corona-Verordnung des Land Niedersachsen mit Regelungen für den Sport

Die Landesregierung Niedersachsen hat am gestrigen Dienstag eine neue Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus veröffentlicht. Diese gilt nun ab heute, Mittwoch den 24.11. bis zum 22.12.2021.

Übersichten zur Vereinfachung der Regeln der aktuellen Verordnung für den Sport, sowie auch die komplette Verordnung können auf der Website des LandesSportBund Niedersachsen eingesehen werden.

https://www.lsb-niedersachsen.de/sportbleibtstark/corona-verordnung?fbclid=IwAR15qOsKEfDZU1OwwUlAx9na4a6K1tOfKr4sY7bS37JDzNl4MZHgq_49SFw

Link zur Übersicht des LSB:

https://www.lsb-niedersachsen.de/fileadmin/daten/dokumente/Grundsatzfragen/Übersicht_CoronaVO_24.11._21_LSB.pdf

– NRV Präsidium –

 

Die Übersicht des LSB kann auch hier als PDF heruntergeladen werden:

2021 von Michael R. Sauer (Kommentare: 0)

Leistungsdiagnostik der Landeskader U16 & U18

Am 20.11. fand im Sportleistungszentrum Hannover unter der Leitung von NRV Athletiktrainer Marius Näfe und mit Unterstützung des Olympia Stützpunktes Niedersachsen in Person von Patrick Schneider und Simon Kohne die zweite Leistungsdiagnostik des Jahres 2021 statt.

Trotz vermehrter krankheits- und verletzungsbedingter Absagen waren 17 Athleten der Kader u16 und u18 anwesend, die sich einer Testbatterie unterziehen konnten, die auf die Erfassung anthropometrischer Daten, Sprungkraft, Richtungswechsel, Sprint und Sprintausdauer ausgerichtet war.

Die nächste Leistungsdiagnostik wird voraussichtlich im März 2022 stattfinden.

- Leistungssport -

2021 von Jakob Clasen (Kommentare: 0)

Letzter Spieltag der Saison 2020/21 wurde von Haus & Grundeigentum Service präsentiert

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mannschaften der Altersklassen U6 – U12 zum letzten Spieltag 2021.

Nachdem im Frühjahr durch die Vereine beschlossen wurde, die Jahrgänge noch länger zusammenzuhalten, um das fehlende Corona Jahr 2020 nachzuholen, wurde dieser Spieltag für einige Kinder der letzte in ihrer „alten Altersklasse“.

Erfreulich war zudem, dass wir zu diesem Spieltag mit dem FC St. Pauli aus Hamburg und den Raptors aus Oranienburg zwei auswärtige Mannschaften begrüßen durften, so dass sich bei Hannover 78 die U6-U8 tummelten und beim SV Odin die U10 und U12 ihr Erlerntes aus dem Trainingsbetrieb unter Beweis stellen und zeigen konnten.

Nach den jeweiligen Spielen und einer kleinen Ansprache durch den NRV Präsidenten Thorsten Nentwig wurde den Spielerinnen und Spielern eine kleine Anerkennung für die Teilnahme am Spielbetrieb 2020/21 überreicht.

Im März 2022 startet dann der Spielbetrieb wieder regulär. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme der Mannschaften. Zudem wünschen wir uns auch vermehrt die Teilnahme von Gastmannschaften aus anderen Städten.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen, Trainern, Spielern, Eltern und ehrenamtlich Engagierten für die vergangene Saison. Nur mit Euch konnten wir diese unter den Corona-Bedingungen umsetzen.

- Euer NRJ-Team -

 

2021 von Christian Doering (Kommentare: 0)

Neue Niedersächsische Corona-Verordnung vom 11.11.2021 mit Regelungen für den Sport

Die Landesregierung Niedersachsen hat am 11.11.2021 eine neue Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen. Der LandesSportBund Niedersachsen hat hierzu eine Übersicht zur Vereinfachung der Regeln der aktuellen Verordnung für den Sport erstellt.

Link zur Übersicht des LSB: https://www.lsb-niedersachsen.de/fileadmin/daten/dokumente/Grundsatzfragen/Übersicht_CoronaVO_11.11..pdf?fbclid=IwAR0wDBsVcqQvXFqRuPFkA3DqfbI4PinvToNVdKWq0l62REAbIbLmaQr7axI

Link zur gesamten Verordnung der Landesregierung: https://www.lsb-niedersachsen.de/sportbleibtstark/corona-verordnung

– NRV Präsidium –

  

Die Übersicht des LSB kann auch hier als PDF heruntergeladen werden:

2021 von Michael R. Sauer (Kommentare: 0)

NRV Workshop am 06.11.2021

Am Samstag, den 06.11.2021 trafen sich die Organisation SNRV und NRJ sowie die Fachreferenten Breitensport und Aus- und Weiterbildung mit dem Präsidenten und der Vizepräsidentin zu einem Workshop. In intensiven Gesprächen wurde über die Weiterentwicklungen der Strukturgespräche unter Einbeziehung von Wertschätzung des Ehrenamtes gesprochen.

 

 

Es war aus Sicht des Präsidiums ein weiterer Baustein zur Entwicklung unserer Sportart. Die Ergebnisse werden auf dem im März 2022 geplanten Workshop auf der Riepenburg präsentiert.

Im Anschluss waren die Aktiven des NRV zu dem Bundesligaspiel des DRC gegen Bremen 1860 eingeladen.

Das Präsidium bedankte sich bei den Teilnehmern für den konstruktiven Workshop und die erarbeiteten Ergebnisse und beim DRC recht herzlich für die Einladung zum Bundesligaspiel, das für alle eine sehr willkommene Abwechslung war.

 

NRV Präsidium

 

2021 von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)